Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Aachen


Muttizettel für Aachen herunterladen

Aachen (auch Bad Aachen) gehört zu den größten Städten Nordrhein-Westfalens und ist die westlichste Stadt Deutschlands, die an den beiden Ländern Belgien und den Niederlanden angrenzt. Die Großstadt gilt seit Jahren als ein Kurort und gehört zum nordrhein-westfälischen Regierungsbezirk Köln.

Aachen ist vor allem für ihre reiche Vielfalt an Kultur bekannt, denn als Wahrzeichen Aachens gehören der Aachener Dom und die Schatzkammer, die von der UNESCO in der „Welterbeliste“ aufgenommen wurden. Ebenso berühmt sind die heißen Quellen der Stadt, der Elisenbrunnen und die Tatsache, dass man in nur wenigen Kilometern den Dreilandpunkt erreichen kann.
Doch inmitten der Kultur und den touristischen Attraktionen tummeln sich hier mehr als insgesamt 50.000 Studenten. Die Rheinisch-Westfälische technische Hochschule (oder: RWTH Aachen) gehört bekanntlich zu einer der beliebtesten und größten Hochschulen Deutschlands für technische Studiengänge und erhielt 2007 den Exzellenz-Status, sodass sie selbst Europaweit auf Ranglisten zu finden ist. Neben der RWTH gibt es noch die Fachhochschule sowie die Musikschule, die katholische Hochschule und die private Hochschule FOM.

Bei einer so hohen Anzahl von Studenten ist zu erwarten, dass die Stadt viele Freizeitmöglichkeiten und Aktivitäten bietet. Dafür ist vor allem den Studenten die Pontstraße vertraut, die ein beliebter Treffpunkt für Studenten und Jugendlichen bildet, auch, weil sie nahe der RWTH Gebäuden liegt. Die Straße ist nämlich für ihre zahlreichen Cafés, Restaurants, Kneipen und Diskotheken bekannt. Wer sich also vom ganzen Stress eine Auszeit gönnen möchte, findet vor allem auf der Pontstraße einen guten Ausgleich. Dort gibt es zum Beispiel das Kino und die Bar „Apollo“, die verschiedene Veranstaltungen anbietet oder der Nachtclub „Freiraum“.
In Aachen gibt es aber noch viel mehr Diskotheken, die nicht genau auf der Pontstraße liegen, wie den modernen Hip-Hop und EDM Nachtclub „NOX“ oder „Starfish“.

14 Diskotheken in Aachen

 

44 Bars in Aachen

 

 

3 Irish Pubs in Aachen

 

7x Kino in Aachen