Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Bensheim


Muttizettel für Bensheim herunterladen

Die Stadt Bensheim gehört zum Kreis Bergstraße und liegt im Süden von Hessen. Außerdem liegt sie an der Oberrheinebene an der Bergstraße. Die Kreisstadt Heppenheim liegt 5 Kilometer, Worms 18 Kilometer, Darmstadt 22 Kilometer, Mannheim 32 Kilometer und Heidelberg etwa 35 Kilometer von der Stadt entfernt. Außerdem grenzt Bensheim an Einhausen, Lorsch, Heppenheim, Lautertal, Zwingenberg, Alsbach-Hähnlein sowie an Seeheim-Jugenheim. Bensheim ist in 9 verschiedene Stadtteile gegliedert und es leben in der Stadt insgesamt 40.168 Einwohner. Sie ist also die größte Stadt des Kreises Bergstraße.

Besonders beliebt ist der Marktplatz der Stadt, welcher nicht nur Mittelpunkt der Stadt, sondern auch von vielen Fachwerkhäusern umgeben ist. Es befinden sich in Bensheim aber noch viel mehr Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel die Parkanlagen „Kronepark“ oder die „Nibelungenanlage“, beide mit interessanten Freizeiteinrichtungen versehen. Eine andere sehenswerte Parkanlage ist der 42 Hektar große „Staatspark Fürstenlager“, der bereits im Jahre 1790 errichtet wurde.

Zu den sehenswerten Bauwerken dagegen zählen der Bismarckturm aus dem Jahr 1902, die alte Faktorei des Mainzer Domkapitels, die Metzendorf-Villen oder der Wachturm der früheren Stadtmauer, auch genannt „Roter Turm“.

Es befinden sich in der Stadt auch viele Sakralbauten, davon überwiegend katholisch geprägte Kirchen.

Bensheim feiert, wie viele andere Städte auch, immer wieder Feste wie das „Bensheimer Passionsspiel“, das „MaiWay-Festival“ oder das Musikfestival „Vogel der Nacht“. Es gibt in der Stadt also viel zu entdecken und zu erleben

Bensheim ist auch bekannt dafür, viel für die Jugend anzubieten: Es befinden sich dort beispielsweise ein Jugendzentrum sowie ein BMX/Skatepark, der von den Jugendlichen sogar selbst geplant und errichtet wurde. Jugendliche und junge Erwachsene haben aber auch die Möglichkeit, in den Diskotheken „Club Diskothek Fantasy Night“ oder „Musiktheater REX“ feiern zu gehen.

6 Diskotheken in Bensheim

 

10 Bars in Bensheim

 

2x Bowling in Bensheim

 

2x Kino in Bensheim