Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Adelsried


Muttizettel für Adelsried herunterladen

Die Gemeinde Adelsried gehört zum schwäbischen Landkreis Augsburg und liegt in Bayern. Sie ist ein dicht bewaldender Ort und gehört mit den vier weiteren Gemeinden Bonstetten, Heretsried, Weiden und Emersacker zum schwäbischen Holzwinkel. Auch der 20,7 Meter lange Fluss Laugna hat hier seinen Ursprung und fließt durch den Naturpark Augsburg Westliche Wälder.

Insgesamt leben 2.306 Bewohner in Adelsried, den größten Anteil machen hierbei die 25 bis 50-Jährigen aus. Aus diesem Grund gibt es abgesehen von einer Kinderkrippe, einem Kindergarten und einer Volksschule nicht besonders viele Bildungseinrichtungen. Die Volksschule aber wird nicht nur von Adelsried, sondern zusammen mit der Gemeinde Bonstetten verwaltet.

In der Gemeinde finden sich zwei geschützte Baudenkmäler. So gehört die Pfarrkirche St. Johannes der Täufer, die um 1733 bis 1735 errichtet wurde, und das Pfarrhaus dazu. Zusammen bilden sie Adelsrieds Sehenswürdigkeiten.

Adelsried besitzt aber nicht nur Kultur, sondern auch einige wenige Freizeitmöglichkeiten: Für Sportliebhaber gibt es viele Sport- und Schützenvereine, aber auch Wanderouten. Beliebt ist ebenfalls das Radeln im schwäbischen Holzwinkel – vor allem in der Route von Adelsried bis nach Emersacker kann man nicht nur die schöne Landschaft und Natur bewundern, sondern auf dem Weg noch weitere Attraktionen erwarten.

Eine Partykultur gibt es in der Gemeinde nicht, jedoch kann man nach Bedarf in die Großstadt Augsburg fahren, die nur 20 Kilometer von Adelsried entfernt liegt und jede Menge Kneipen, Bars oder Discotheken wie zum Beispiel das „Spectrum“ oder „Hallo Werner“ bietet.