Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Adendorf


Muttizettel für Adendorf herunterladen

Adendorf ist eine Gemeinde, die in Niedersachsen liegt und zum Landkreis Lüneburg gehört. Zusammen mit ihren Nachbarorten Reppenstadt, Vögelsen, Bardowith und Deutsch Evern kommt man auf insgesamt 103.500 Einwohnern, wobei in Adendorf lediglich 10.840 Menschen leben.

Ein Kulturelles Gut der Gemeinde bildet das sehenswerte niedersächsische, historische Museum „Zweiständerhaus“ mit einer Ausstellung über die Frühgeschichte der Menschheit sowie der Tier- und Pflanzenwelt. Darüber hinaus ist dort das Heimatarchiv der Gemeinde gelagert. Das älteste Gebäude und wichtige Bauwerk, welches nicht von den drei Bränden aus den Jahren 1374, 1627 und 1895 heimgesucht wurde, ist die Johannes dem Täufer geweihte Kapelle, die bereits seit dem Jahr 1258 existiert. Der Erholungspark Teichaue, der mit einem künstlichen Wasserlauf versehen ist, ist ebenfalls bekannt. Zu weiteren Einrichtungen der Gemeinde zählt die Bibliothek neben dem Rathaus sowie eine Grundschule und zusammengeführte Haupt- und Realschule, die zu einer Ganztagsschule reformiert worden.

In Adendorf gibt es vor allem sportliche Aktivitäten, abgesehen von unzähligen Sportvereinen existiert eine Eissporthalle, die auch unter dem Namen „Walter-Maak-Eisstadion“ bekannt ist. Neben der einzigen Eishalle des Bezirks steht ein Freibad, außerdem gibt es das „Golf Resort Adendorf“ sowie die dazugehörige Indoor-Golfanlage.

Bevor die Diskothek „3raum Club“ auf der Adendorfer Dieselstraße geschlossen wurde, haben sich dort die meisten Jugendlichen getummelt. Trotzdem kann man sich auf die Eisdisco der Eissporthalle freuen, die einmal im Monat organisiert wird.