Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Albershausen


Muttizettel für Albershausen herunterladen

Die Gemeinde Albershausen gehört zum Landkreis Göppingen und liegt zwischen der Schwäbischen Alb am Butzbach und dem unteren Filstal in Baden-Württemberg. Die Gemeinde grenzt an der Stadt Ebersbach an der Fils, Uhingen und den Gemeinden Hattenhofen und Schlierbach. Insgesamt leben in Albershausen  4196 Einwohner. Wie jungsteinzeitliche Funde bewiesen haben, existiert die Gemeinde Albershausen schon seit vielen Jahren. Allerdings ist nur bekannt, dass sie im Jahr 1275 zum ersten Mal erwähnt wurde.

In Albershausen gibt es zwei kommunale Kindergärten, und zwar die Kindergärten „Pusteblume“ und „Löwenzahn“. Ansonsten finden sich in Albershausen die „Albert-Schweitzer-Grundschule“ sowie eine Gemeinschaftsschule.  Außerdem ist die Gemeinde seit 2010 Sitz des Schulverbands „Westliche Voralb“. Die Gemeinde zeichnet sich durch ihre gute Infrastruktur aus, denn mit dem niedrigen Gewerbesteuerhebesatzes hat die Gemeinde einen attraktiven Standortfaktor, weswegen sich dort viele verschiedene Firmen sammeln.

In Albershausen gibt es insgesamt 20 aktive Sportvereine. Unter den Vereinen sind die „Albershausen Crusaders“ besonders bekannt, da diese die im Jahr 2016 in die zweithöchste Spielklasse des deutschen American Football aufgestiegen sind.

Wer in der Gemeinde nach einer Partykultur sucht, wird hier leider nicht fündig werden. Dazu muss man in die nächstgelegene Stadt fahren, denn Albershausen gilt als eine ruhige, idyllische Gemeinde, die viel Wert auf die Betreuung von Kindern legt. Genauso sind für Albershausen die vielen Firmen essentiell.

2 Bars in Albershausen