Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Alfdorf


Muttizettel für Alfdorf herunterladen

Die Gemeinde Alfdorf gehört zum Landkreis Rems-Murr-Kreis und liegt im Regierungsbezirk Stuttgart, Baden-Württemberg. Sie liegt im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald und in der Nähe von Schwäbisch Gmünd sowie dem Welzheimer Wald. Altdorf liegt ungefähr 40 Kilometer nordöstlich von der Großstadt Stuttgart entfernt und grenzt an den Gemeinden Geschwend, Spraitbach, Durlangen, Mutlangen sowie Lorch, Plüderhausen, Urbach, Welzheim und Kaiserbach. Insgesamt leben 7271 Einwohner in der Gemeinde.

Dadurch, dass Altdorf in der Nähe des Naturparks liegt, findet man viele Wanderrouten und abwechslungsreiche Landschaften. Und doch gibt es innerhalb der Gemeinde noch viel mehr zu bestaunen, zum Beispiel das Bodendenkmal „Obergermanisch-Raetische Limes“, ein UNESCO-Welterbe seit dem Jahr 2005.

Eine andere Sehenswürdigkeit der Gemeinde ist die evangelische Stephanuskirche aus dem Jahr 1776, die im barocken Stil gebaut wurde. Im Jahr 2015 wurde die Kirche nochmals renoviert. Die zwei Schlösser, das sogenannte „Obere Schloss“ und das „Untere Schloss“, gehören ebenfalls zu Kuriositäten der Gemeinde. Dabei dient das „Obere Schloss“ sogar als Sitz der Gemeindeverwaltung.

In Alfdorf werden zwei regelmäßige Veranstaltungen gefeiert, und zwar im September das „Alfdorfer Straßenfest“ und im November der „Alfdorfer Lichtermarkt.“

In Alfdorf findet man mehrere gute Restaurants oder Bars, allerdings muss man in eine andere Stadt oder Gemeinde fahren, um eine gute Diskothek finden zu können.

3 Bars in Alfdorf