Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Altenstadt


Muttizettel für Altenstadt herunterladen

Altenstadt ist ein Markt, welcher zum schwäbischen Landkreis Neu-Ulm gehört. Dort findet sich ebenfalls der Sitz der Verwaltungsgemeinschaft Altenstadt.

Der Markt ist ungefähr 30 Kilometer südlich von Ulm und 25 Kilometer nördlich von Memmingen entfernt. Außerdem ist Altenstadt in 7 verschiedene Ortsteile geteilt, und zwar in Altenstadt, Bergenstetten, Dattenhausen Filzingen, Herrenstetten, Illereichen und Untereichen. Insgesamt leben in Altenstadt 5075 Einwohner.

Früher hieß die ehemalige Gemeinde Illereichen-Altenstadt nur Illereichen, doch wurde die Gemeinde am 1. Juli 1972 noch einmal umbenannt und heißt aktuell Altenstadt. An denselben Tag wurden die Gemeinden Dattenhausen und Herrenstetten noch eingegliedert, während Untereichen erst 4 Jahre später eingegliedert wurde.

Nicht weit von Altenstadt befindet sich das Naherholungsgebiet „Filzinger Badeseen“ sowie der „Sinninger Badesee“. Ansonsten besitzt der Markt Außensportanlagen wie einen Tennisplatz oder den Sport- und Fußballplatz.

Altenstadt bietet einige Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel die Kirche Mariä Himmelfahrt, das Schloss Aichhaim, der jüdische Friedhof sowie das „Große Tor“.

Zwar gibt es in dem Markt kein Nachtleben oder Diskotheken zum Feiern gehen, dafür finden aber jedes Jahr Veranstaltungen statt. So gehören zu den regelmäßigen Festen das „Lindenbaumfest“ oder das musikalische „Waldfest“, die beide jährlich im Juli stattfinden. Außerdem wird in Altenstadt einer der größten Fastnachtsumzüge des ganzen Landkreises gefeiert.

 

1 Diskothek in Altenstadt

 

8 Bars in Altenstadt