Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Appel


Muttizettel für Appel herunterladen

Die Gemeinde Appel gehört zu der Samtgemeinde Hollenstedt im Landkreis Harburg in Niedersachsen. Appel ist in 5 Ortsteile gegliedert, und zwar in Appel, Eversen, Eversen-Heide, Grauen und Oldendorf. Die Gemeinde liegt genau zwischen den Harburger Bergen und einem linken Nebenfluss der Elbe, nämlich der Este. Insgesamt leben in der Gemeinde 1962 Einwohner.

Im Jahre 1622 wurde von den Harburger Herzögen Christoph, Otto III. und Wilhelm August die Appelbecker Mühle als eine Papiermühle erbaut, die später doch zu einer Sägemühle umgebaut wurde.

Appelbeck am See ist bekannt dafür, ein Ausflugsort zu sein, denn die Gemeinde besitzt eine wunderschöne Wanderlandschaft an der Fischteichkette bis hin zu Appelbeck. Genauso gehört sie zum Regionalpark Rosengarten.

In Appel gibt es nur einen einzigen Kindergarten, eine Baumschule und eine kirchliche Einrichtung, nämlich die Kirche Hollenstedt. Außerdem gibt es in Appel eine freiwillige Feuerwehr. In der Gemeinde befindet sich ebenfalls eine Asylunterkunft.

Die Gemeinde Appel ist sehr klein und ruhig. Hier wird man keine großen Veranstaltungen oder Diskotheken finden können. Wer also nach mehr Freizeitmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten oder Gastronomie sucht, der wird komplett in der Samtgemeinde Hollenstedt suchen müssen. Denn Hollenstedt umfasst nämlich noch 7 weitere Gemeinden, und bei einer Einwohnerzahl von 11.526 wird es dort definitiv mehr zum Erleben geben.

1 Diskothek in Appel

 

1 Irish Pub in Appel

 

2x Bowling in Appel