Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Arnstorf


Muttizettel für Arnstorf herunterladen

Arnstorf ist ein Markt und liegt im Landkreis Rottal-Inn im Regierungsbezirk Niederbayern. Der Markt ist ungefähr 20 Kilometer von Landau, 22 Kilometer von Eggenfelden und 29 Kilometer von Dingolfing entfernt. Arnstorf ist in 151 Ortsteile unterteilt und es gibt die Gemarkungen Arnstorf, Hainberg, Jägerdorf, Mariakirchen, Kolhstorf, Mitterhausen, Ruppertskirchen, Sattlern und Unterhöft. Es leben in dem Markt insgesamt 6779 Einwohner.

Arnstorf besitzt mehrere öffentliche Bildungseinrichtungen, und zwar eine Grundschule, die Closen-Volksschule Arnstorf, eine staatliche Realschule und eine Volkshochschule. Zu den sehenswerten Bauwerken zählt die spätgotische Pfarrkirche St. Georg, die aus dem 15. Jahrhundert stammt. Die Kirche ist zwar im spätgotischen Stil erbaut, besitzt aber auch eine barocke Ausstattung. Zudem gibt es noch die Schneekapelle und das „Alt-Arnstorf-Haus“. Dieses Haus war ursprünglich ein Blockhaus aus dem 18. Jahrhundert, das heute zu einem Museum gestaltet wurde. Es werden dort landwirtschaftliche Geräte und das Handwerksleben von früher ausgestellt. Eine andere Sehenswürdigkeit von Arnstorf ist eine Wasserburg.

Der Markt feiert auch einige regelmäßige Veranstaltungen, zum Beispiel wird alle vier Jahre das „Mittelalterfest“ organisiert. Der „Schäfflertanz“ dagegen findet nur alle sieben Jahre statt. Da Arnstorf nicht so groß ist, wird man hier nicht wie in einer Großstadt eine Partykultur finden können. Trotzdem gibt es mehrere gemütliche Restaurants, Kneipen oder Bars.

4 Bars in Arnstorf