Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Bad Abbach


Muttizettel für Bad Abbach herunterladen

Der Markt Bad Abbach ist ein staatlich anerkannter Kurort und liegt zwischen Kelheim und Regensburg im Landkreis Kelheim im Regierungsbezirk Niederbayern. Außerdem liegt Bad Abbach an der Grenze zur Oberpfalz.

Der Markt besitzt 32 verschiedene Gemeindeteile mit den Gemarkungen Bad Abbach, Dünzling, Lengfeld, Oberndorf, Peising, Poikam sowie Saalhaupt und es leben in dem Kurort insgesamt 12.241 Einwohner.

In Bad Abbach gibt es eine Grundschule und eine Mittelschule, nämlich die Grundschule Bad Abbach sowie die Angrüner-Mittelschule Bad Abbach.

Bad Abbach ist aber natürlich vor allem für ihre Kuranlagen bekannt. Der Kurpark des Marktes stammt aus dem Jahr 1872, wurde jedoch 2010/2011 nochmals renoviert und modernisiert. Die „Kaiser-Therme“ bietet zahlreiche Kuranwendungen, eine Sauna sowie ein Innen- und Außenbecken an.

Der Markt ist ebenfalls bekannt dafür, aufgrund seines Status als Kurort ein touristischer Anziehungspunkt zu sein. Man findet in Bad Abbach also viele Pensionen, Hotels und noch weitere Unterkünfte für die vielen jährlichen Besucher, die für den Kurbetrieb dorthin reisen.

Aber das ist noch nicht alles, was Bad Abbach zu bieten hat. Denn in diesem Markt gibt es auch noch touristische Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise die schöne Ortsmitte, die von der Burgruine Abbach und dem „Schlossberg“ umrandet wird. Das älteste Bauwerk des Marktes ist jedoch die Ruine einer Villa aus der römischen Kaiserzeit. Die Religion und der Glaube kommt aber auch nicht zu kurz: Es befindet sich in Bad Abbach die katholische Pfarrkirche St. Nikolaus mit einem Pfarrfriedhof, die 1852 errichtet wurde.

Auf der Marktstraße von Bad Abbach gibt es historische, barocke Häuser zu sehen ,und die katholische Pfarrkirche St. Nikolaus im neugotischen Stil zählt ebenfalls zu einem besonderen Baudenkmal. Außerdem befindet sich in Richtung Poikam ein bedeutsames Felsendenkmal aus dem 19. Jahrhundert.

Bad Abbach hat nicht nur Kuranlagen zum Erholen, sondern auch ein Tanzlokal namens das „Tanzcafé Ardelean“ oder die Bar „Paparazzo“. Wer also Feiern gehen möchte, der muss nicht in die nächstgelegene Großstadt fahren.

1 Diskothek in Bad Abbach

 

1 Bar in Bad Abbach