Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Bad Aibling


Muttizettel für Bad Aibling herunterladen

Die Stadt Bad Aibling liegt im Mangfalltal im Landkreis Rosenheim im Regierungsbezirk Oberbayern. Außerdem liegt sie im oberbayerischen Alpenvorland und ist 50 Kilometer von München und 10 Kilometer von Rosenheim entfernt. Die Stadt hat 29 Ortsteile und grenzt an den Gemeinden Tuntenhausen, Großkarolinenfeld, Kolbermoor, Raubling, Bad Feilnbach, Irschenberg sowie Bruckmühl. Es leben in Bad Aibling insgesamt 18.595 Einwohner.

Die Stadt besitzt sogenannte Moorheilbäder, ein Kurort, wo man Moorbäder und Torf als Heilmittel verwendet. Was die Stadt aber ebenso von anderen Kurorten abhebt, ist die Tatsache, dass Bad Aibling das älteste Moorheilbad von ganz Bayern. Aber das ist noch nicht das Einzige: Am 17. September 2007 wurde zusätzlich noch die „Therme Bad Aibling“ eröffnet, und diese Therme ist sogar das jüngste Thermalbad Bayerns. Es befinden sich in der Stadt zudem noch mehrere Rheumakliniken sowie eine neurologische Klinik.

Obwohl Bad Aibling ein bekannter Kurort ist, befindet sich im Westen der Stadt ein Schulzentrum mit mehreren Grundschulen, einem Gymnasium sowie Förderzentren oder Volkshochschulen. Desweiteren gibt es in der Stadt auch einige Sport- und Freizeitanlagen, beispielsweise eine Eishalle.

In der Mitte von Bad Aibling befindet sich der Kurpark mit mehreren Gärten wie zum Beispiel den „Irlachweiher“. Man findet in der Stadt aber auch ein Heimatmuseum und die „Marbacher Stube“, eine Sehenswürdigkeit der Stadt. Weitere Kuriositäten sind das Schloss Prantshausen, ein Jugendstillensemble oder die Stadtpfarrkirche Maria Himmelfahrt. In der Stadt sammeln sich außerdem zahlreiche Baudenkmäler, egal ob historische Kurhäuser oder alte Kirchen.

Bad Aibling organisiert jährlich verschiedene Veranstaltungen. Beliebt ist zum Beispiel das „Echelon Festival“ oder die „Nonfiktionale“, ein Festival für dokumentarische Filme, das selbst überregional bekannt ist. Desweiteren wird das Pfingstvolksfest gefeiert.

Obwohl Bad Aibling ein staatlich anerkannter Kurort ist, muss das nicht heißen, dass es in der Stadt ständig ruhig zugeht. Das heißt, das man in Bad Aibling definitiv Bars oder Lokale finden kann, um sich ein Bier zu gönnen. In Rosenheim, nicht weit von der Stadt entfernt, gibt es sogar eine Diskothek namens „Loft-Club.“

6 Bars in Bad Aibling

 

1 Irish Pub in Bad Aibling

 

1x Bowling in Bad Aibling

 

1x Kino in Bad Aibling