Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Bad Bevensen


Muttizettel für Bad Bevensen herunterladen

Die Kleinstadt Bad Benvensen gehört zur Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf und liegt im Osten der Lüneburger Heide im Landkreis Uelzen in Niedersachsen. Sie ist Verwaltungssitz von Bevensen-Ebstorf und ein staatlich anerkannter Kurort. Zu Bad Bevensen gehören 9 Ortsteile, und zwar Gollern, Groß Hesebeck, Jastorf, Klein Bünstorf, Klein Hesebeck, Medingen, Röbbel, Sasendorf sowie Seedorf. Es leben in der Stadt insgesamt 9.190 Einwohner.

In dem Kurort gibt es zwei Schulen, nämlich eine Waldschule und die kooperative Gesamtschule (KGS) namens Fritz-Reuter-Schule. Letzteres ist die größte Schule im Landkreis Uelzen und gilt zudem noch als eine der größten Gesamtschulen von ganz Niedersachsen.

In Bad Benvensen befinden sich zahlreiche historische Kirchen, zum Beispiel die evangelisch-lutherische Dreikönigskirche, die früher eine fränkische Taufkirche war und im Jahr 833 bereits errichtet wurde. Eine andere Kirche ist die katholische St.-Josephs-Kirche aus dem 20. Jahrhundert. Diese Kirche gehört heutzutage auch zur Pfarrgemeinde „Zum Göttlichen Erlöser“ in Uelzen. Nach dem Zweiten Weltkrieg im Jahr 1964 wurde dann die Neuapostolische Kirche gebaut.

Eine andere Sehenswürdigkeit der Stadt ist beispielsweise das älteste Haus von ganz Bad Benvensen, nämlich die „Alte Superintendentur“, die vermutlich um 1600 errichtet wurde. Die Ratsapotheke entstand im Jahr 1798 und ist ebenfalls sehenswert, genauso wie das Postamt aus 1904 sowie das Fachwerkhaus der einstigen Landhandelsfirma „Joh. Chr. Praesent Wwe“.

Bad Benvensen ist ein staatlich anerkannter Kurort, dementsprechend reisen viele Kururlauber in die Stadt. Es befinden sich dort natürliche Thermal-Jod-Sole-Heilquellen, die vor allem für Herzerkrankungen kräftigend sind. Die Fachkliniken der Stadt sind zum Beispiel die private Fachklinik „Diana Klinik“, das Herz- und Gefäßzentrum Bad Bevensen (HGZ), die Klinik Lüneberger Heide – die jüngste Klinik der Stadt – sowie die Caduceus Klinik.

Wer aber nicht nur nach einer Erholung oder einem Reha-Aufenthalt sucht, sondern lieber feiern gehen möchte, der findet auch in einem bekannten Kurort wie Bad Benvensen mehrere Bars oder Diskotheken. Beliebt ist zum Beispiel das Tanzlokal „Discofox“.

2 Diskotheken in Bad Bevensen

 

4 Bars in Bad Bevensen