Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Bad Endorf


Muttizettel für Bad Endorf herunterladen

Bad Endorf ist ein Markt und liegt im oberbayerischen Landkreis Rosenheim. Der Markt ist seit 1987 ein staatlich anerkanntes Heilbad. Er liegt 8 Kilometer von Prien am Chiemsee, 15 Kilometer von Rosenheim und 20 Kilometer von Wasserburg entfernt. Bad Endorf ist in 49 Ortsteile gegliedert und es leben dort insgesamt 8.269 Einwohner.

Die Ortschaft ist bekannt dafür, dass seit dem Jahr 1998 dort die Chiemgau AG und die Tochterunternehmen ansässig sind. Zu den Tochterunternehmen gehören die Chiemgau-Thermen, die Simssee Klinik GmbH, das Thermenhotel Ströbinger Hof und die Gesundheitsakademie Chiemgau. Das Heilbad ist aber nicht der einzige Grund, wieso der Markt ein Anziehungspunkt für Touristen ist: in Bad Endorf befinden sich zahlreiche Seen wie der Simssee, der Pelhamer See oder der Langbürgner See. Außerdem ist die Gemeinde ein Ausgangspunkt des „Grenzenlos“- Wanderweges. Ein weiterer Fernwanderweg ist die „Via Julia“.

Zu den Sehenswürdigkeiten des Kurortes zählen die Pfarrkirche St. Jakobus sowie das Schloss Hartmannsberg. Andere Baudenkmäler sind der Gasthof auf dem Bahnhofplatz 3 aus dem Jahr 1860/70 und das Wohn- und Geschäftshaus auf derselben Straße, welches aus dem 19. Jahrhundert stammt.

Bad Endorfs Nachtleben ist eher ruhig. Stattdessen kann man aber nach Rosenheim fahren, denn dort befinden sich eine Vielzahl von Diskotheken, Bars oder andere Möglichkeiten, um die Nacht zum Tag zu machen. Beliebt sind zum Beispiel der „Q Club“ oder der „Wuid Club Rosenheim“.

3 Bars in Bad Endorf

 

1x Kino in Bad Endorf