Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Bad Godesberg


Muttizettel für Bad Godesberg herunterladen

Bad Godesberg ist ein Stadtbezirk von Bonn. Er grenzt an Rheinland-Pfalz und liegt südlich an der Kölner Bucht. Der Stadtbezirk ist in 13 verschiedene Ortsteile gegliedert mit den Gemarkungen Friesdorf, Godesberg, Lannesdorf, Mehlem, Muffendorf, Plittersdorf sowie Rüngsdorf. Es leben in Bad Godesberg insgesamt 74.280 Einwohner.

Bad Godesberg wurde im Jahr 722 zum ersten Mal urkundlich erwähnt und zu diesem Zeitpunkt noch „Woudensberg“ genannt.

In dem Stadtbezirk von Bonn kann man viel Kultur erleben, denn dort befindet sich allein das größte Schauspielhaus der Stadt namens „Kammerspiele Bad Godesberg“. Es gibt noch mehrere Theater, zum Beispiel das „Haus an der Redoute“ oder die „Piccolo Puppenspiele“. Der Bezirk besitzt auch mehrere Schulen, nämlich 15 Grundschulen, eine Hauptschule, zwei Realschulen und 6 Gymnasien. Dadurch, dass Bonn früher die provisorische Hauptstadt Deutschlands war, befinden sich dort auch viele internationale Schulen.

Bad Godesberg veranstaltet jeden ersten Samstag im Mai ein Großfeuerwerk namens „Rhein in Flammen“. Außerdem findet dort die sogenannte „FeenCon“ statt, eine Veranstaltung für Brett- und Miniaturenspiele sowie für Pen-&-Paper-Rollenspiele. Das Godesberger Karneval wird mithilfe der vielen Vereine besonders groß und ausgefallen gefeiert.

Wer aber nicht auf Karneval warten möchte, um feiern zu können, sondern sich am liebsten jetzt in einer Bar oder Disco vergnügen möchte, der findet in Bonn zahlreiche Diskotheken und Nachtclubs.

6 Bars in Bad Godesberg

 

2x Kino in Bad Godesberg