Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Bad Neustadt an der Saale


Muttizettel für Bad Neustadt an der Saale herunterladen

Die Kreisstadt Bad Neustadt an der Saale liegt im unterfränkischen Landkreis Rhön-Grabfeld in der Nähe des Naturparks Bayerische Rhön. Sie grenzt an Gemeinden wie Schönau an der Brend oder Salz. Die Stadt ist in 11 verschiedene Stadtteile gegliedert und es leben dort insgesamt 15.334 Einwohner.

Bad Neustadt an der Saale wurde im Jahre 741/742 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. In den 1990er Jahren hatte die Stadt sogar das höchste Einkommensteueraufkommen aller deutschen Städten.

Bad Neustadt an der Saale ist vor allem wegen der Rhön-Klinikum AG bekannt, die dort ihren Sitz hat. In dem Kurort befinden sich aber noch mehr Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die Mariä-Himmelfahrt-Kirche aus dem Jahr 1834 oder die Karmelitenkirche. Die „Salzburg“ gilt als eines der größten Ganerbenburgen Deutschlands, und im Vergleich zu den anderen Ganerbensitze, die nur noch als Ruine erhalten geblieben sind, ist die „Salzburg“ sogar noch vollständig erhalten. Zwar wurde sie immer wieder umgebaut, jedoch nie zerstört.

Ein weiteres besonderes Bauwerk ist das 15 Meter hohe Rederkreuz auf der Hohnsleite sowie das Hohntor und der jüdische Friedhof. Die Stadtbefestigung von Bad Neustadt an der Saale besteht schon seit dem 13. Jahrhundert und ist ähnlich wie die „Salzburg“ noch gut erhalten geblieben. Da die Stadt ein staatlich anerkannter Kurort ist, befindet sich dort auch ein Kurpark sowie Schlosspark mit einer Gartenanlage und Barockskulpturen.

Wer in Bad Neustadt an der Saale feiern gehen möchte, der findet in dem Kurort die beliebte Diskothek „Pinocchio“ oder andere gemütliche Bars und Kneipen wie zum Beispiel die „Waikis Shisha Lounge & Bar“.

5 Bars in Bad Neustadt an der Saale

 

1 Irish Pub in Bad Neustadt an der Saale

 

1x Kino in Bad Neustadt an der Saale