Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Bad Schussenried


Muttizettel für Bad Schussenried herunterladen

Die oberschwäbische Stadt Bad Schussenried liegt am Fluss Schussen im Landkreis Biberach in Baden-Württemberg. Sie ist in 4 Stadtteile gegliedert, und zwar in die Kernstadt Bad Schussenried, Otterswang, Reichenbach und Steinhausen. Bad Schussenried ist ein staatlich anerkanntes Moorheilbad und es leben in der Stadt insgesamt 8.318 Einwohner.

Bad Schussenried verfügt mehrere Bildungseinrichtungen: So befindet sich in der Stadt eine Grundschule, zwei Realschulen und ein Gymnasium. Außerdem befindet sich dort eine Einrichtung des Humboldt-Institutes, die Deutsch als Fremdsprache lehrt.

Bad Schussenried bietet aber auch Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeit an, denn sie liegt sowohl an der Oberschwäbischen Barockstraße als auch an der Schwäbischen Bäderstraße, die beide bekannte Ferienstraßen sind. Aber das ist noch nicht alles: In dem Kurort findet man noch mehrere Museen wie zum Beispiel das Bierkrugmuseum, das es noch nie zuvor in Deutschland gegeben hat. In diesem Museum wird sogar der drittgrößte Bergkristall der Welt ausgestellt.

Ein weiteres bekanntes Museum ist das Oberschwäbische Museumsdorf Kürnbach, wo auch die „Dampfbahn Kürnbach“ betrieben wird. Andere Museum sind das Klostermuseum Bad Schussenried, das Kutschenmuseum, die Ailinger Erlebnismühle sowie das Wallfahrtsmuseum namens „Alte Schmiede“.

Das Kloster Schussenried aus dem Jahr 1183 gilt als eines der bedeutungsvollsten Kulturdenkmäler der Stadt., genauso ist die Wallfahrtskirche Steinhausen, die zwischen 1728 und 1731 erbaut wurde, ein beliebter touristischer Ausflugsort. Sie wird sogar manchmal fälschlicherweise als „Schönste Dorfkirche der Welt“ bezeichnet.

Ebenso sehenswert ist die spätbarocke Kirche St. Oswald. Es befinden sich in Bad Schussenried auch mehrere historische Burgen und noch andere denkmalgeschützte Kirchen.

Inmitten so viel Geschichte und Kultur findet man aber auch ein interessantes Nachtleben: Beliebt sind die Diskotheken „Bad Schussenried“ und das „Club Terminal“, genauso wie die „Tanzbar Tenne“.

2 Diskotheken in Bad Schussenried

 

3 Bars in Bad Schussenried

 

1x Bowling in Bad Schussenried