Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Bad Wilsnack


Muttizettel für Bad Wilsnack herunterladen

Die Stadt Bad Wilsnack gehört zum Landkreis Prignitz und liegt in Brandenburg. Bad Wilsnack war früher ein Wallfahrtsort, ist heute aber nur noch eine Kurstadt. Sie ist Sitz des Amtes Bad Wilsnack/Weisen und in 8 verschiedene Stadtteile gegliedert. Außerdem grenzt sie an Perleberg, Plattenburg, Legde/Quitzöbel, Beuster, Breese, Wittenberge und an Rühstädt. Es leben in der Stadt insgesamt 2.577 Einwohner.

Dadurch, dass Bad Wilsnack ein Kurort ist, befinden sich in der Stadt auch mehrere Thermalbäder wie die Edelstein-Meditationsgrotte oder die Salzwasserwand und –sauna.

Die ehemalige Wallfahrtskirche Wunderblutkirche St. Nikolai ist das Wahrzeichen der Stadt Bad Wilsnack, neben ihr befinden sich noch das historische Rathaus sowie mehrere Fachwerkhäuser aus dem 17. Jahrhundert. Sie alle stehen unter Denkmalschutz. Andere sehenswerte Bauwerke sind das Gradierwerk sowie das Schloss Grube, das letzte erhaltene Gutshaus der Familie von Quitzow.

Es befinden sich in Bad Wilsnack auch Geschichtsdenkmale, denn die Stadt war früher ein katholischer Wallfahrtsort und wurde deswegen oft bereist. Im Friedhof der Stadt befindet sich ein Gedenkstein für den ehemaligen jüdischen Friedhof.

Da Bad Wilsnack lediglich eine Kleinstadt ist, findet man in dem Kurort nicht viele Orte zum Feiern. Dafür bietet die Stadt einige Restaurants und gemütliche Bars an, um den Abend ruhig ausklingen zu lassen.