Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Bad Worishofen


Muttizettel für Bad Worishofen herunterladen

Bad Wörishofen ist die größte Stadt des Landkreises Unterallgäu und liegt in der Region Donau-Iller in Bayern. Sie ist ungefähr 35 Kilometer von Memmingen und 80 Kilometer von München entfernt. Die Stadt ist in 12 verschiedene Gemeindeteile gegliedert und es leben dort insgesamt 15.731 Einwohner. Bad Wörishofen ist ein Kneippkurort, und der Naturheilkunder Sebastian Kneipp höchstpersönlich hat hier seine Erkenntnisse über Heilwasser verbreitet.

Da Bad Wörishofen ein staatlich anerkannter Kurort ist, befindet sich in der Stadt ein Kurpark. Das Rosarium des Kurparks gilt als eines der größten in ganz Deutschlands, weswegen der Park von vielen Touristen besucht wird.

Es befinden sich in der Stadt noch weitere besondere Bauwerke wie zum Beispiel das Kloster der Dominikanerinnen aus dem Jahr 1719 und die Wallfahrtskirche St. Rasso. Man findet in Bad Wörishofen auch Stolpersteine, nämlich von Hermann Glasberg und Emma Glasberg. Ansonsten befindet sich in der Stadt auf einem jüdischen Grabfeld ein Gedenkstein.

Dadurch, dass Bad Wörishofens Lage sowie die vielen Gärten und Promenaden den Charakter der Stadt prägen, gibt es dort jede Menge Freizeit- und Sportanlagen. So befinden sich in der Stadt mehrere Tennisplätze, Golfplätze, Fußballfelder, Rad- und Wanderwege sowie das beliebte Thermalbad.

Ein Treffpunkt für junge Erwachsene ist auch die Diskothek namens „Pure Disco“.

2 Diskotheken in Bad Worishofen

 

7 Bars in Bad Worishofen

 

2x Kino in Bad Worishofen