Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Bad Wurzach


Muttizettel für Bad Wurzach herunterladen

Die Stadt Bad Wurzach gehört zum Landkreis Ravensburg und liegt in Baden-Württemberg. Sie grenzt an Eberhardzell, Rot an der Rot, Aitrach, Aichstetten, Leutkirch im Allgäu, Kißlegg, Wolfegg sowie Bad Waldsee. Bad Wurzach ist ein staatlich anerkannter Kurort und gilt sogar als das älteste Moorheilbad des Bundeslandes Baden-Württemberg. Die Stadt besteht aus 10 verschiedenen Ortsteilen und es leben in dort insgesamt 14.564 Einwohner.

Bad Wurzach wurde im Jahre 1273 zum ersten Mal urkundlich erwähnt und ist seit 1936 als Moorheilbad bekannt. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Moorbäder ausschließlich für Frauen im Kloster Maria Rosengarten angeboten. Nach und nach wurde die Behandlung so beliebt, sodass Jahre später der städtische Kurbetrieb gegründet wurde. Auch heute wird die Stadt noch von vielen Kururlaubern besucht, da der Kurbetrieb stetig erweitert wird.

Durch Bad Wurzach verlaufen die Oberschwäbische Barockstraße, der Oberschwäbische Pilgerweg sowie die Schwäbische Bäderstraße. Außerdem befinden sich in der Stadt noch weitere Wander- und Radwege, sodass das Wandern und Fahrradfahren zu einer beliebten Freizeitaktivität geworden sind.

Andere Freizeitaktivitäten sind Museumsbesuche – und Bad Wurzach hat mehrere interessante Museen zu bieten, zum Beispiel das Käserei-Museum oder „Moor Extrem“ im Naturschutzzentrum. Das Naturschutzgebiet Wurzacher Ried ist nicht nur eines der wenigen intakten Hochmoorgebiete, sondern auch eines der größten in Europa.

Zu den wichtigsten Bauwerken der Stadt zählt das ehemalige waldburgische Schloss Bad Wurzach aus 1728 sowie Maria Rosengarten. In Bad Wurzach befindet sich auch das einzige Kartäuserkloster in ganz Deutschland, nämlich die Kartause Marienau. In Bad Wurzach wird auch alle 2 Jahre der Friedrich-Schiedel-Literaturpreis verliehen.

Ein beliebter Treffpunkt für Jugendliche und junge Erwachsene ist die „Disco ONE Bad Wurzach“.

3 Diskotheken in Bad Wurzach

 

7 Bars in Bad Wurzach