Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Bad Zwischenahn


Muttizettel für Bad Zwischenahn herunterladen

Die Gemeinde Bad Zwischenahn gehört zum Landkreis Ammerland und liegt in Niedersachsen. Sie ist 17 Kilometer von Oldenburg und 60 Kilometer von der Nordsee entfernt. Außerdem grenzt die Gemeinde an Wiefelstede, Oldenburg, Edewecht sowie an Westerstede. Die Gemeinde ist in 19 verschiedene Bauernschaften gegliedert und es leben dort insgesamt 28.484 Einwohner.
Schon seit dem 19. Jahrhundert wird Bad Zwischenahn von vielen Touristen besucht. Ein touristischer Anziehungspunkt ist nämlich das Zwischenahner Meer sowie den vielen Rad- und Wanderwegen. Man hat also vielfältige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, weswegen sich in der Gemeinde Campingplätze und eine Jugendherberge befinden. Selbst Bad Zwischenahns Nachtleben hat einiges zu bieten, egal ob Diskotheken oder ruhige Bars und Kneipen.
Aber das ist nicht der einzige Grund, wieso Bad Zwischenahn so oft besucht wird: Die Gemeinde ist auch ein staatlich anerkannter Kurort, besitzt deswegen mehrere Kureinrichtungen und gilt als der beste Kurort in ganz Niedersachsen.
Der Bad Zwischenahner Kurpark ist ein beliebter Ausflugsort, denn dort befinden sich der Kneippgarten sowie ein Kneipptretbecken. Andere Sehenswürdigkeiten sind der Wasserturm, das Schüßlerdenkmal oder die romanisch-gotische St. Johannes-Kirche aus dem 16. Jahrhundert. Es befinden sich in der Gemeinde auch Museen, zum Beispiel das Freilichtmuseum Ammerländer Bauernhof, und die Bauernhofanlage besteht schon seit 1910. Andere Museen sind die alte Pathologie Wehnen, eine Gedenk- und Dokumentationsstätte, sowie das Museum Specken, welches noch zum Ammerländer Bauernhaus gehört.

3 Bars in Bad Zwischenahn