Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Bahrenfeld


Muttizettel für Bahrenfeld herunterladen

Bahrenfeld ist ein Stadtteil, welches zum Bezirk Altona gehört und im westlichen Teil Hamburgs liegt. Er grenzt an Osdorf, Groß Flottbek, Othmarschen, Ottensen, Altona-Nord, Stellingen sowie an Eidelstedt und Lurup. Der Stadtteil wurde im Jahre 1256 zum ersten Mal erwähnt und heute leben dort insgesamt 31.047 Einwohner.

Bahrenfeld wird nicht umsonst als eines der grünsten Stadtteile Hamburgs bezeichnet. So befindet sich in dem Stadtteil der Altonaer Volkspark, Hamburgs größter öffentlich zugänglicher Park, der sogar bis zu Stellingen reicht. Andere Parks sind der sogenannte Bonnepark, wo damals das heute abgerissene Bonnehaus stand, sowie der Otto von Bahrenpark, welches ein denkmalgeschütztes Gebäudeensemble besitzt . Außerdem befinden sich in dem Stadtteil mehrere Friedhöfe, zum Beispiel das Altonaer Hauptfriedhof, ein jüdischer Begräbnisplatz oder der Mennonitenfriedhof. Weitere Sehenswürdigkeiten sind Bahrenfelds erste Kirche, die evangelische Lutherkirche aus dem Jahr 1910, sowie die anderen evangelischen Kirchen wie die Gemeinde Hamburg-Bahrenfeld.

Ein touristischer Anziehungspunkt des Stadtteils Bahrenfeld ist der Dahliengarten, Teil des Altonaer Volkspark aus dem Jahr 1920, welches als Europas Dahliengarten mit den meisten Raritäten gilt.

Wer in Bahrenfeld feiern gehen möchte, findet in dem Stadtteil überwiegend Bars. Aber da der Stadtteil in Hamburg liegt, hat man immer die Möglichkeit, irgendwo in der Nähe eine große Party zu finden.

3 Bars in Bahrenfeld