Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Baiersbronn


Muttizettel für Baiersbronn herunterladen

Die Gemeinde Baiersbronn gehört zur Region Nordschwarzwald und liegt im Landkreis Freudenstadt in Baden-Württemberg. Sie ist nach Stuttgart die zweitgrößte Kommune ihres Bundeslandes und wegen ihrer Gastronomie überregional als das „Sternedorf“ Baiersbronn bekannt. Baiersbronn wurde im Jahre 1292 zum ersten Mal urkundlich erwähnt und heute leben in der Gemeinde insgesamt 14.656 Einwohner.

Baiersbronn wird jährlich von zahlreichen Touristen besucht, das liegt vor allem an den zwei einzigen 3-Sterne-Restaurants, die in ganz Deutschland existieren: Das Restaurant Bareiss, welches sich im Hotel Bareiss in Mitteltal befindet, sowie die Schwarzwaldstube im Hotel Traube in Tonbach. Es befinden sich in der Gemeinde aber noch mehr Restaurants mit Michelin-Sternen und die Stadt liegt deswegen mit ihrer Gastronomie selbst im weltweiten Vergleich vorn.

Die vielen Touristen, die Baiersbronn wegen ihrer fantastischen Gastronomie besuchen, können in der Gemeinde noch mehr als nur leckere Restaurants entdecken. So befinden sich in der Gemeinde einige Karseen wie zum Beispiel der Wildsee oder Wanderwege für Wanderer und Radfahrer. Zum Teil befindet sich in Baiersbronn auch der Nationalpark Schwarzwald, den man besichtigen kann. Zu den besonderen Bauwerken der Gemeinde zählt die Aussichtsplattform Rinkenturm aus dem Jahr 1914 sowie die Münsterkirche aus 1083.

Es befinden sich in Baiersbronn auch mehrere interessante Museen wie das Museum Königshammer mit Exponaten über die Eisenverarbeitung oder das Hauffs Märchenmuseum, wo das Leben des deutschen Schriftstellers Wilhelm Hauff ausgestellt wird.

Natürlich bietet die Gemeinde auch Partymöglichkeiten wie beispielsweise den Nachtclub „Martinique GmbH“ an.

4 Bars in Baiersbronn