Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Barmstedt


Muttizettel für Barmstedt herunterladen

Barmstedt ist die kleinste Stadt des Landkreises Pinneberg und liegt in Schleswig-Holstein. Sie ist etwa 30 Kilometer von Hamburg entfernt und wird von dem Fluss Krückau durchflossen. Außerdem liegt sie an dem Rantzauer See. Weil in Barmstedt früher viele Schuhmacher arbeiteten, ist sie auch als Schusterstadt bekannt. Im Jahre 2011 wurde Barmstedt zu einem staatlich anerkannten Erholungsort. Heute leben in der Kleinstadt insgesamt 10.283 Einwohner.

In Barmstedt gibt es viel zu sehen und zu erleben. Alleine die Freizeitmöglichkeiten der Stadt sind extrem vielfältig: So gibt es dort zahlreiche sportliche Anlagen mit insgesamt 8 Sporthallen, 2 Sportplätze sowie dem Barmstedter Wellenbad „Badewonne“ und zusätzlich noch der Möglichkeit, in dem künstlich angelegten Rantzauer See zu schwimmen. Abgesehen davon befinden sich in der Stadt noch zahlreiche Rad- und Wanderwege. Es finden auch immer wieder Veranstaltungen statt, wie zum Beispiel das internationale Handball-Turnier oder der jährlich im Juni stattfindende Stadtlauf. Eine andere, internationale Veranstaltung ist das Square-Dance-Festival iPAC.

Barmstedt ist für ihre mittelalterliche Schlossinsel im Rantzauer See bekannt, die vermutlich aus dem 12. Und 13. Jahrhundert stammt. Außerdem befindet sich an dem See eine Wassermühle aus dem 19. Jahrhundert. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist die Heiligen-Geist-Kirche aus dem Jahr 1717 oder der Rhododendron- und Seepark, der ebenfalls am Rantzauer See liegt.

Man kann in Barmstedt auch feiern gehen, denn die Kleinstadt bietet auch Nachtclubs wie zum Beispiel die „Nachtbar Rendezvous“ an.

4 Bars in Barmstedt