Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Bassum


Muttizettel für Bassum herunterladen

Die Stadt Bassum gehört zum Landkreis Diepholz und liegt in der Nähe des Naturparks Wildeshauser Geest in Niedersachsen. Sie ist ungefähr 25 Kilometer von Bremen entfernt. Außerdem befindet sich in Bassum der künstlich aufgeschüttete Berg Bassumer Utkiek. Die Stadt ist in 16 verschiedene Ortsteile gegliedert und es leben dort insgesamt 15.737 Einwohner.

Bassum ist bekannt dafür, dass in der Stadt das älteste Stift in ganz Niedersachsen zu finden ist. Das Stift Bassum wurde im Jahre 858 von der Edeldame Liutgard gegründet, heute ist es jedoch nicht mehr notwendig, dass Frauen dafür adelig sein müssen. Gegenüber des Bauwerkes befindet sich die Burg Freudenberg, die im 14. Jahrhundert zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde und heute nicht nur als Seminar- und Tagungshaus, sondern auch als Veranstaltungsstätte genutzt wird. Zum Beispiel findet dort jährlich der mittelalterliche Bovelmarkt statt. Andere regelmäßige Veranstaltungen sind das Stadtfest oder der Weihnachtsmarkt sowie die Regionalmesse „AktiBa“.

Bassum zeichnet sich durch ihre vielen Skulpturen aus, die überall in der Stadt verstreut sind. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist die gotische Backsteinkirche, die aus dem 13. Jahrhundert stammt.

Es befindet sich in der Stadt auch das Tierpark Petermoor, welches sich seit 2015 auch Zoo nennen darf und vor allem Wasservögel beheimatet.

In Bassum kann man also viel entdecken, aber auch das Nachtleben hat einiges zu bieten: In der Stadt befinden sich mehrere Diskotheken, sodass man sich aussuchen kann, wo man die Nacht verbringen möchte.

 

4 Bars in Bassum