Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Bederkesa


Muttizettel für Bederkesa herunterladen

Bad Bederkesa ist ein Ortsteil der Stadt Geestland und liegt im Landkreis Cuxhaven in Niedersachsen. Die Ortschaft ist etwa 20 Kilometer von Bremerhaven entfernt und liegt sowohl am Hadelner und Bederkesa-Geeste-Kanal, als auch am Bederkesa See. Bad Bederkesa ist nicht nur ein Luftkurort, sondern auch ein Moorheilbad. Außerdem ist der Kurort in die Ortsteile Fickmühlen, Ankelohe und Bederkesa gegliedert. Die Ortschaft wurde im Jahre 2015 nach Geestland eingemeindet und es leben dort insgesamt 5.733 Einwohner.

Bad Bederkesa ist bekannt dafür, es einmal ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft zu haben: Der Kurort wurde im Jahre 1999 mit bis zu 600.000 Sonnenblumen bepflanzt.

Es befinden sich in Bad Bederkesa 6 Grundschulen, ein evangelisches Bildungszentrum, eine Förderschule, ein Internatsgymnasium und das Schulzentrum. Die Ortschaft ist auch Sitz der Superintendentur des Kirchenkreises Wesermünder der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Die älteste Kirche des Ortsteils ist die evangelisch-lutherische Kirche St-Pauli, die aus dem Jahr 1198 stammt.

Eines der bedeutungsvollsten Bauwerke ist die Wasserburg Bederkesa, die vermutlich schon seit dem 12. Jahrhundert existierte. Heute beherbergt die Burg ein Museum für Natur- und Kulturgeschichte, ein Restaurant und eine archäologische Denkmalpflege. Andere Museen sind die Museumseisenbahn mit der Bahnlinie von Bederkesa nach Bremerhaven, das Heimatmuseum „Jan Christopher Hus“ und das Museum des Handwerks.

In Bad Bederkesa findet man keine Diskotheken, dennoch kann man in den Bars des Ortsteils den Abend gemütlich ausklingen lassen.

2 Bars in Bederkesa