Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Bempflingen


Muttizettel für Bempflingen herunterladen

Die Gemeinde Bempflingen gehört zur Region Stuttgart und zum Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg. Sie liegt im Ermstal und man hat dort Aussicht auf die Schwäbische Alb von Hohenzollern. Außerdem grenzt sie an Reutlingen, Neckartenzlingen, Altdorf, Großbettlingen, Grafenberg sowie an Riedrich und an alle anderen Gemeinden, die im Landkreis Esslingen liegen. Die Gemeinde ist in zwei verschiedene Ortsteile gegliedert, nämlich in Bempflingen und Kleinbettlingen, und es leben dort insgesamt 3.483 Einwohner.

Bempflingen ist überwiegend evangelisch, dementsprechend zählt die evangelische Stephanuskirche als ein sehenswertes Bauwerk der Gemeinde. Die Kirche wurde im 13. Jahrhundert erbaut, um eine ältere, spätromanische Kirche zu ersetzen. Andere Sehenswürdigkeiten sind die Grundmauern der Bempflinger Mühle, die bereits im Jahre 1391 zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde. Die Mauern dagegen stammen aus dem Jahr 1659.

Es befinden sich in Bempflingen insgesamt 3 Kindergärten, zwei in Bempflingen selbst und eine in dem Ortsteil Kleinbettlingen. Dort befindet sich auch das „Bund Deutscher PfadfinderInnen Baden-Württemberg e.V.“, eine Bildungsstätte mit Seminaren und Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche.

Ebenso findet man in der Gemeinde eine Grundschule, weiterführende Schulen dagegen befinden sich in anderen Orten und Gemeinden.

Bempflingen ist zwar klein, hat aber dennoch eine Diskothek zu bieten, und zwar „partidos.de“. Wer es ruhiger mag, kann sich mit seinen Freunden in einem Restaurant oder Kneipe treffen.

1 Diskothek in Bempflingen