Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Berenbostel


Muttizettel für Berenbostel herunterladen

Berenbostel gehört zur Stadt Garbsen und liegt im Landkreis Region Hannover in Niedersachsen. Sie ist der größte Stadtteil Garbsen und grenzt an Stelingen und Osterwald. Der Name des Stadtteils leitet sich aus „Bardinge Burstelle“ ab, was so viel wie „Bauernhof des Bauern Barding“ bedeutet. Im Jahre 1947 wurde der Stadtteil in Garbsen eingegliedert und es leben dort heute insgesamt 3.027 Einwohner.

Die wichtigsten Sakralbauten des Stadtteils sind die evangelisch-lutherische Stephanus Kirche, die aus dem Jahre 1956 stammt und zum Stadtkirchenverband Hannover gehört, sowie die katholische Kirche St. Maria Regina. Sie gehört zur Pfarrgemeinde St. Raphael und wurde erst im Jahre 1973 vollendet. In der evangelisch-lutherischen Silvanus-Kirchengemeinde befindet sich ein Glockenturm mit einer 180 Kilogramm schweren Kirchenglocke, die mit einer Inschrift versehen wurde.

Es gibt in dem Stadtteil aber noch mehr zu sehen und zu entdecken. Ein beliebter Treffpunkt ist zum Beispiel der Bürgerpark, wo nicht nur das Matjesfest gefeiert wird, sondern man auch Möglichkeiten zur Erholung hat. Die Rudolf-Harbig-Halle ist ebenfalls Schauplatz für Veranstaltungen wie das Nikolausfest. Ansonsten findet man in Berenbostel noch mehrere Baudenkmäler, egal ob Wohnhäuser oder sogar eine Schule.

Man findet weder in dem Stadtteil Berenbostel noch in Garbsen eine große Party oder Diskothek, dafür aber gemütliche Bars und Kneipen.

1x Kino in Berenbostel