Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Berg


Muttizettel für Berg herunterladen

Die Gemeinde Berg (Schussental) gehört zum Landkreis Ravensburg und liegt im oberschwäbischen Schussental in Baden-Württemberg. Sie grenzt an Horgenzell, Ravensburg, Fronreute, Baienfurt sowie an Weingarten. Außerdem ist die Gemeinde in 55 verschiedene Teilorte gegliedert, wobei manche groß, andere lediglich wenige Häuser sind. Berg wurde im Jahre 1094 zum ersten Mal urkundlich erwähnt und heute leben dort insgesamt 4.199 Einwohner.

Es befinden sich in Berg eine Grundschule, die früher auch eine Hauptschule mit Werkrealschule angeboten hat, 3 Kindergärten sowie die Heimschule Martinshaus Kleintobel, eine Realschule mit Möglichkeiten zur Jugendhilfe. Die letzte Schule ist die Volkshochschule Berg.

Zu den Sehenswürdigkeiten der Gemeinde zählt zum Beispiel die Ruinen der Wasserburg der Herren von Tobel, von dem ein Erdgeschoss und ein Fachwerkaufsatz erhalten geblieben ist. Sehenswert sind auch das Sühnekreuz und Grabhügel im Dickenwald, die Pfarrkirche St. Peter und Paul oder das barocke Pfarrhaus. Bekannt sind auch die Marienkapelle, die im Jahr 1664 erbaut wurde, oder das Schloss Benzenhofen aus dem Jahr 1899.

In Berg wird jährlich das schwäbisch-alemannische Fasnet gefeiert, genauso wie das Kinder- und Heimatfest „Bergfest“, welches seit dem Jahr 1966 regelmäßig stattfindet. In diesem Volksfest werden Wettkämpfe und Spiele wie das „Bergfestschießen“ organisiert. Wer in der Gemeinde aber nach einer Diskothek sucht, wird hier leider nicht fündig werden.

39 Bars in Berg

 

 

2 Irish Pubs in Berg

 

2x Bowling in Berg

 

8x Kino in Berg