Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Berlin Schoeneberg


Muttizettel für Berlin Schoeneberg herunterladen

Der Ortsteil Schöneberg war früher eine eigenständige Stadt, bis sie später ein Bezirk und heute mit ehemaligen Bezirk Tempelhof fusioniert wurde. Jetzt ist Schöneberg ein Ort im Berliner Bezirk Tempelhof-Schöneberg und liegt am Berlin-Warschauer Urstromtal. Der Ortsteil grenzt an Kreuzberg, Tempelhof, Tiergarten, Charlottenburg, Wilmersdorf sowie an Steglitz. Schöneberg besitzt 7 verschiedene Ortslagen und es leben dort insgesamt 120.725 Einwohner.

Berlin-Schöneberg hat eine sehr gute Infrastruktur und praktische Verbindung zu den anderen Stadtteilen der Hauptstadt Deutschlands, aber das heißt noch lange nicht, dass man hier nichts erleben kann. Schöneberg bietet ebenfalls vielfältige Freizeitmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten an, zum Beispiel das bekannte Rathaus Schöneberg am John-.F.-Kennedy-Platz. Es ist auch erwähnenswert, dass sich in Schöneberg das Kaufhaus des Westens (KaDeWe) befindet, eines der größten Einkaufszentren in ganz Europa. Ansonsten befinden sich in dem vielfältigen Ortsteil auch jede Menge Sakralbauten sowie zwei Botschaftsgebäude, nämlich die Botschaft der Republik Argentinien sowie die Kroatische Botschaft.

Schöneberg war früher ein Ortsteil mit viel Szene, und noch heute befinden sich in dem Ortsteil Schwulenbars- oder Disco wie der “Connection Club“. Man findet hier also wirklich alles, was das Herz begehrt. „Havanna“ ist zum Beispiel eine große Diskothek mit bis zu 4 Dancefloors, beliebt sind aber auch der „Surprise Club Berlin“ oder „INSOMNIA Berlin“.

14 Bars in Berlin Schoeneberg