Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Bodelshausen


Muttizettel für Bodelshausen herunterladen

Die Gemeinde Bodelshausen mit ihren knapp 6-Tausend Einwohnern im Landkreis Tübingen in Baden-Württemberg ist, wie für viele Gemeinden auf dem Land üblich, weniger für ihre Partylocations sondern mehr für gutbürgerliche Kost bekannt. So hat Bodelshausen drei Anlaufstellen für Freunde der deutschen Küche. Während das „Waldstüble“, einer kleinen gemütlichen Stube, allgemein für gutbürgerlicher Küche steht, hat der „Hirsch am Burghof“ darüber hinaus eine spezielle Auswahl von schwäbischen Spezialitäten aus der Region auf seiner Speisenkarte. Das „Gasthaus zu Rose“ ist dagegen ein Urgestein mit seiner über 115 Jahren alten Tradition,

Menschen aus der Umgebung zu verköstigen. Allerdings öffnet das Gasthaus in der Regel nur noch am letzten Wochenende im Monat und zu besonderen Anlässen (Termine sind auf www.rose-bodelshausen.de/ zu entnehmen). Wer dagegen auf internationale Gerichte steht, der ist im „Gasthaus zur Linde“ besser aufgehoben, welches neben der deutschen Kost auch griechisches und italienisches Essen anbietet. Als Alternative zum Essen und für etwas längere Nächte ist die Shishabar „CafElisa“ zu empfehlen. Diese punktet mit Plätzen zum chillen, einer Reihe an alkoholischen und nichtalkoholischen Drinks und gleich mehreren Möglichkeiten Darts zu spielen. Zwar werden auch für Shishabars eher unübliche Getränke wie Wein oder Sekt angeboten, allerdings gibt es dort weder vollständige Mahlzeiten noch Snacks oder Fingerfood.