Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Bodenmais


Muttizettel für Bodenmais herunterladen

Bodenmais ist eine Marktgemeinde im niederbayrischen Landkreis Regen und ein heilklimatischer Kurort mit knapp 3.500 Einwohnern. Neben einigen Restaurants mit Übernachtungsmöglichkeiten, zeichnet sich der Ort besonders durch sein historisches Bergwerk im Silberberg aus.

Wer auf der Suche nach einem leckeren Abendessen ist, der findet in Bodenmais diverse Möglichkeiten. Zum einen bietet das Restaurant „Marktstüberl“ seinen Gästen nationale sowie typisch bayrische Kost aus der Umgebung.  Durch die dazugehörige Terrasse können Speisen bei gutem Wetter draußen zu sich genommen werden, um vom stressigen Alltag abzuschalten. Auch das urige Eventlokal „Kuh Alm am Bodenmais“ mit eigenem Biergarten steht für typisch deutsche bzw. bayrische Kost und bietet in regelmäßigen Abständen Veranstaltungen wie das große „Grillen und Livemusik“ am Vatertag. Wer dagegen auf der Suche nach internationaler Küche ist, der besucht in Bodenmais am besten das „Ristorante Adira“ der Familie Madzo. Die gebürtigen Italiener bieten eine breite Auswahl an mediterranen Spezialitäten an, welche sowohl im Restaurant oder draußen auf der großen Terrasse eingenommen werden. Fernöstliche Gerichte werden dagegen im Restaurant „China Town“ angeboten. Freunde der traditionellen deutschen Braukunst finden zudem im „Adam Bräu“ genau das, was sie suchen. Der Gasthof mit Brauerei bietet neben der Einnahme von regionalen Speisen auch eine Besichtigung der hauseigenen Brauerei.

Abschließend ist noch der Silberberg in Bodenmais zu empfehlen, welcher für Naturbegeisterte gerade in lauen Sommernächten zum erholen und chillen einlädt. Die knapp 1000 m über NN liegende Spitze bietet einen weiten Blick über den bayrischen Wald und lädt bei Dämmerung zum Beobachten der dort heimischen Fledermausarten ein, welche den Berg als Winterquertier nutzen. Aber auch das ehemalige Silberbergwerk ist ein Besuch wert, welches bis Anfang der 1960er Jahre noch im Betreib war und somit über ein halbes Jahrtausend immer mal wieder bewirtschaftet wurde

1 Diskothek in Bodenmais

 

3 Bars in Bodenmais