Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Hellersdorf


Muttizettel für Hellersdorf herunterladen

Hellersdorf ist ein Ortsteil, der sich in dem Bezirk Marzahn-Hellersdorf befindet. Der Ortsteil ist aus einem Projekt einer Großwohnsiedlung in Plattenbauweise entstanden. Zu Hellersdorf gehören die Ortsteile Kaulsdorf und Mahlsdorf.

Hellersdorf wurde wie viele andere Dörfer der Berliner Umgebung in den Urkunden vom Landbuch Kaiser Karls von 1375 erwähnt. In den Urkunden vom 15. Und 16. Jahrhundert wurde auch das zweite Hellersdorf als „wuste dorff helwerstorff“ genannt.

Als Groß-Berlin gegründet wurde, wurde der Ortsteil Hellersdorf im Jahr 1920 eingegliedert. Nach dem zweiten Weltkrieg gehörte Hellersdorf zum sowjetischen Sektor Berlins. Die Stadt wurde im Jahr 1979 Teil des neu gegründeten Marzahns. Ab der Mitte vom Jahr 1980 wurde Hellersdorf nach Osten erweitern.

Viele junge Familien sind nach Hellersdorf gezogen. Entsprechend haben sich viele schulen herausgebildet. In Hellersdorf gibt es eine Vielzahl von Skulpturen zu bewundern. Diese stammen aus den 1990re und 2000er Jahren. Die größte Skulptur ist 18 Meter hoch und befindet sich an der Kreuzung zwischen der Hellersdorfer und Gülzower Straße.

Weiterhin gibt es in Hellersdorf eine Vielzahl von Sportvereinen und Sportanlagen. Eine sehr große Bedeutung besitzt der Athletik-Club Berlin.

Hellersdorf ist hervorragend an Berlin angebunden. Mit der Linie U5 gelangt man ganz einfach in das Berliner Stadtzentrum.

Diejenigen, die nach Hellersdorf reisen um feiern zu gehen, werden auf ein attraktives Angebot treffen. Beginnen kann man beispielsweise mit den lokalen Diskotheken wie der „Dream Club & Dream Lounge“. Feiern kann man auch sehr gut in der „Arizona Coctailbar“. Weiterhin gibt es auch zahlreiche Bars in Hellersdorf. Zu erwähnen sind hier speziell die „Blaue Lagune“, die „Moonshine Cafe & Bar“ und der „Global Club 21 Helle Mitte“. Möchte man sich überraschen lassen, so geht man einfach abends aus und entdeckt ein herrliches Nachtleben. Sicherlich wird die eine oder andere Kneipe einen wie magisch anziehen.

Hat man aber immer noch nicht genug, so kann man in die Berliner Innenstadt fahren und dort feiern. Schließlich hat Berlin einen großen Namen was das Feiern angeht. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln findet man den Weg sehr schnell in die City, wo viele weitere Club, Diskotheken und Bars auf einen warten. Doch muss es nicht immer so weit sein. Vielleicht findet man auch seine gewünschte Party-Location direkt in Hellersdorf.

6 Bars in Hellersdorf

 

2x Bowling in Hellersdorf

 

1x Kino in Hellersdorf