Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Herbstein


Muttizettel für Herbstein herunterladen

Herbstein ist eine Stadt, die sich im mittelhessischen Vogelbergskreis befindet. Seit 1962 ist die Stadt ein anerkannter Luftkurort. Seit dem Jahr 2000 ist Herbstein ein staatlich anerkanntes Heilbad. Die Stadt liegt auf dem ehemaligen Vulkankegel. Die Kernstadt befindet sich an der Deutschen Märchenstraße. Die Großgemeinde befindet sich im Naturpark. Der niedrigste geografische Punkt befindet sich 270 m über NN. Die höchste Erhebung misst 720 m.

Die Stadt besitzt Partnerschaften mit der belgischen Gemeinde gelegen sowie er Stadt Heviz in Ungarn.

Zu den Sehenswürdigkeiten gehört das Fastnachtmuseum. Das Museum erinnert an die existierende Fastnachtstradition dieses Ortes. Weiterhin sollte man sich bei dieser Gelegenheit auch unbedingt den Bibelpark anschauen. Hier findet man Bauwerkes aus dem alten Testament in Holzbauweise. Wenn man ein bisschen mutiger ist, so kann man sich in das Herbsteiner Gewölbe begeben. Es handelt sich hier um ein System an Kellern und Gängen, die 10 m tief liegen. Alleine sollte man sich in diese Gewölbe nicht hinbegeben. Eine Führung ist durch dieses komplexe System an Kellern und Gängen unerlässlich.

Herbstein ist eine reine Kurstadt. Daher findet man dort auch eine Thermalquelle und einen Kurpark.  Der Kurpark ist zwischen der Vulkantherme und dem Haus des Gastes eingebettet. Der Park wird vom Eichhölzchesbach durchflossen. Der Park grenzt im Norden an das Waldgebiet.

Auch den Vulkanradweg sollte man unbedingt mal ausprobiert haben. Er führt in einem weiten Bogen um Herbstein herum. Der Radweg ist seit 2010 Teil des Bahnradwegs Hessen. Dann gibt es noch einen zertifizierten Rundwanderweg, der 19 km lang ist. Dieser Wanderweg ist mit dem grünroten Vulkansymbol markiert. Er geht bei der Vulkan Therme los und endet auch dort.

Verkehrstechnisch profitiert man an diesem Ort durch die Busse nach Gedern und Lauterbach. Herbstein befindet sich zudem an der B 275.

Auch für die jungen Menschen gibt es in Herbstein nachts viel zu entdecken. Natürlich gibt es viele Restaurants, die junge Menschen mit ihren köstlichen Speisen einladen. Möchte man aber mehr tanzen und ausgelassen feiern gehen, so sind die Bars und Clubs natürlich besser. Hier sind besonders die „La Taverna di Michele im Europakeller“ sowie der „Gasthof Bienenhaus“ zu empfehlen.

1 Bar in Herbstein