Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Himbach


Muttizettel für Himbach herunterladen

Der Ort Himbach stellt einen Ortsteil der Gemeinde Limeshain dar. Der Ortsteil befindet sich im Wetteraukreis in Hessen. Er ist auch Sitz der Gemeindeverwaltung. Die Fläche beträgt 5,65 Quadratkilometer und es leben nur 1685 Menschen in diesem Ortsteil. Der Ort wurde am 31. Dezember 1971 eingemeindet.

Weiterhin befindet sich der Ort zwischen der inneren und äußeren Wetterau. Durch diesen Ort verläuft die Landesstraße 3189 durch. Westlich von dem Ortsteil verläuft die Bundesautobahn 45.

Die Stadt wurde zum ersten Mal urkundlich im Jahr 1057 am 28. Mai erwähnt. Der Ortsteil hieß zu dieser Zeit noch „Hintbach“. Zwischen den Jahren 1874 bis 1972 war der Ort Bestandteil des Landkreises Büdingen.

Es gibt im Ort eine Grundschule, eine Kindertagesstätte, eine Veranstaltungshalle und ein sehenswertes Rathaus.

Himbach ist ein sehr kleiner Ort. Soviel gibt es leider nicht zu sehen. Möchte man auf ein größeres kulturelles Angebot stoßen, so ist es besser, wenn man sich nach Limeshain begibt. Hier leben 5556 Einwohner auf einer Fläche von 12,5 Quadratkilometer. Das ist jetzt keine Großstadt, aber trotzdem wird man hier mehr Möglichkeiten haben den Abend ausklingen zu lassen oder sich in einer gemütlichen Bar zu entspannen.

Es gibt hier auch mehr Sehenswürdigkeiten. Beispielsweise kann man die Grenzanlagen mit den Kastellen und Beobachtungstürmen bestaunen. Weiterhin zeigt ein 25 Meter langes Teilstückes des Limes, wie der Ausbauzustand um 200 n. Chr. ausgesehen hat.

Bei beiden Orten, d. h. in Himbach und Limeshain, ist man am besten beraten sich abends umzuschauen. Viele Party-Locations findet man online nicht. Das heißt aber noch lange nicht, dass es hier nichts zu sehen oder zu feiern gibt. Empfehlenswert ist sich nachts in beiden Orten umzuschauen oder junge Menschen anzusprechen. Diese können einem weiterhelfen und kennen sich auch besser aus. Natürlich kann man auch den Gastherr im Hotel oder in der Pension ansprechen. Wenn man gemütlich einen trinken möchte, so kann man auch in einen der Gasthöfe gehen. Diese besitzen schöne Restaurants mit feinen Speisen und alkoholischen Getränken. Und wenn man sich hier abends hin begibt, dann kann es auch oft sehr laut vorgehen. Insofern ist man hier auch am richtigen Ort, wenn man es so richtig krachen lassen möchte.