Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Himmelreich


Muttizettel für Himmelreich herunterladen

Himmelreich ist ein Dorf, welches mit dem Dorf Empede zusammen die Ortschaft Empede-Himmelreich bildet. Beide Dörfer zusammen bilden den Stadtteil der Neustadt am Rübenberge. Der Ort befindet sich etwa 2 km nördlich der Kernstadt Neustadts. Die Bundesstraße 6 ist angeschlossen. Die Stadt hat 643 Einwohner und besitzt eine Fläche von 8,09 Quadratkilometer. Es ist ersichtlich, dass dieser Ort recht klein ist. Himmelreich wurde zudem am 1. März 1974 eingemeindet.

Der Ort erhielt seinen Namen gemäß einer Legende. Angeblich sollen Reisende, die von Bremen nach Hannover unterwegs waren, durch ein düsteres Moor unterwegs gewesen sein. Die kleine Ansiedlung mit der Poststation wurden von diesen Reisenden als „Himmelreich“ bezeichnet. Es gibt dort Briefmarkensammler, die zu Weihnachten immer die Post beantworten, welche an den Weihnachtsmann geschickt wird.

Der gemeinsame Ortsrat setzt sich aus zwei Ratsfrauen und sieben Ratsherren zusammen. Es gibt im Ortsrat 19 beratende Mitglieder. Die CDU nimmt dabei 6 Sitze ein, während die SPD 3 Sitze einnimmt. Der Bürgermeister von Himmelreich ist Heinrich Zieseniß von der CDU. Der Stellvertreter ist Heinrich Dettmering, ebenfalls von der CDU.

Das Wappen ist nach einer Idee von dem Autor Herbert Büsing entstanden. Es sollte wohl nicht verwunderlich sein, dass das Kulturangebot hier sehr klein ist. Der Ort eignet sich für eine kurze Übernachtung, wenn man gerade auf der Durchfahrt nach Bochum, Hamburg oder Hamburg ist. Natürlich kann man hier auch Halt machen, wenn man wandern oder radfahren will.

Ist man in einem Hotel untergebracht, so lohnt es sich auch hier zu bleiben. Ein Hotel verfügt in der Regel über ein Restaurant, wo man abends den Tag ausklingen kann. Wenn man aber feiern gehen will, dann sollte man lieber nach Hamburg, Hannover oder Bochum fahren. Diese Städte sind mit dem Auto recht gut zu erreichen. Gerade Hamburg bietet mit seinen vielen Party-Location die beste Auswahl für junge Leute. Auch aber in Hannover wird man auf buntes Kulturprogramm treffen.

Möchte man nicht in seinem Hotel bleiben, so kann man sich auch auf die Straße begeben. Es ist davon auszugehen, dass man den einen oder anderen Ort finden wird, wo man nachts noch einen trinken kann. Überraschungen sollte man hier aber nicht erwarten. Wie gesagt ist dieser Ort sehr klein.

2 Bars in Himmelreich