Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Hoppegarten


Muttizettel für Hoppegarten herunterladen

Hoppegarten ist eine Gemeinde im Landkreis Märkisch-Oderland. Die Gemeinde befindet sich in Brandenburg. Sie ist am 26. Oktober 2003 durch den gesetzlichen Zusammenschluss entstanden. Die Gemeinden Dahlwitz-Hoppegarten, Hönow und Münchehofe haben sich zur Rennbahn Gemeinde Hoppegarten zusammengeschlossen. Der Namenszusatz wurde am 22. März 2018 beschlossen. Hoppegarten hat 17.000 Einwohner und eine Fläche von 31 Quadratkilometer.

Der Ort liegt direkt an der Bundesstraße, die zwischen der Berliner Stadtgrenze und Müncheberg verläuft. Der Ort verfügt über zwei Bahnstationen, die den Ort über die Linie S5 mit der Berliner Innenstadt verbinden. Allerdings wurde dieser Personenverkehr eingestellt. Jetzt kann man den Ort über das Berliner U-Bahn-Netz erreichen. Die Linie U5 verkehrt in regelmäßigen Abständen nach Hönow und weiter in das Berliner Umland.

Der Ort wurde wegen der Galopprennbahn berühmt. Hoppegarten ist an sich ein ruhiger Ort. Sicherlich wird man dort die eine oder andere Bar finden. Das Schöne ist in Berlin, dass man nicht immer gleich ins Zentrum fahren muss, nur um vom vielfältigen kulturangebot zu profitieren. Wenn beispielsweise die Pferde auf der Rennbahn wieder rennen, dann gibt es natürlich auch in Hoppegarten sehr viel zu bestaunen. Und möchte man trotzdem in die Stadtmitte, so hat es man aufgrund der Lage nicht weit. Entweder nimmt man die U-Bahn oder fährt direkt mit dem Auto in die Innenstadt. Im Zentrum von Berlin gibt es ein übermäßiges Angebot mit vielen Party-Locations. Bevor man aber dort hingeht, sollte man sich informieren. Berlin ist groß. Eine umfangreiche Suche im Vorfeld verhindert, dass man zu viel Zeit damit verschwendet nach dem richtigen Club zu suchen. Wenn aber Überraschungen erwünscht sind, dann kann man nach Berlin fahren ohne Plan.

2 Bars in Hoppegarten

 

1x Bowling in Hoppegarten