Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Ismaning


Muttizettel für Ismaning herunterladen

Ismaning ist eine Gemeinde, die sich in Bayern befindet. Die Landeshauptstadt München befindet sich in der Nähe. Mit 17.000 Einwohnern ist die Gemeinde nicht gerade klein. Der Ort befindet sich nur sieben Kilometer weg von München. Die Gemeinde war in der Vergangenheit ein wichtiger Medienstandort. In der Nähe befinden sich der Sender Ismaning des Bayerischen Rundfunks sowie der im Süden liegende Medienpark mit der Constantin Medien AG und dem Gong-Verlag.

Langjähriger Bürgermeister ist Erich Zeitler von der SPD. Dieser wurde erstmals im Jahr 1952 gewählt. Dieser ist nach 38 Jahren im Dienst in den Ruhestand getreten. Sein Nachfolger war Michael Sedlmair. Dieser ist bei der Kommunalwahl 2014 nach vier Amtsjahren nicht erneut angetreten. Daher wurde Alexander Greulich von der SPD Bürgermeister. Er konnte sich in einer Stichwahl gegen Josef Zettl von der CSU durchsetzen.

Weiterhin ist die Gemeinde bei den Landtagswahlen dem Stimmkreis München-Land-Nord zugeordnet. Die CSU erhielt die Großzahl der Stimmen. Sie blieb bezüglich des Stimmanteils aber weit hinter dem Durchschnitt. Sehr gut haben dagegen die Freien Wähler abgeschnitten. Diese haben von 1990 bis 2014 den Bürgermeister in der Gemeinde gestellt.

Bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts war die Gemeinde von Landwirtschaft und Kleingewerbe geprägt. Im Jahr 1960 stellt der keramische Produktionsbetrieb Agrob das größte lokale Unternehmen dar. Die Gemeinde erfuhr eine fortlaufende wirtschaftliche Entwicklung, was insbesondere auf die Nähe zum Flughafen München zurückzuführen ist. Die Gemeinde ist durch die Nähe zu München und dem Großflughafen gut platziert. Die Münchner Innenstadt kann man hervorragend durch die Autobahn und natürlich dem Flughafen erreichen. Die Gemeinde befindet sich zudem an der Bahnstrecke, die von München Ost zum Flughafen verläuft. Weiterhin ist die Gemeinde an die B471, B388 8nd an die B301 angeschlossen.

Die Münchner S-Bahn, S8, verbindet die Gemeinde im 20-Minuten-Takt mit der Münchner Innenstadt. Die Fahrtzeit bis in die Münchner Innenstadt beträgt nur 25 Minuten. Bis zum Flughafen sind es dagegen nur 15 Minuten. Schließlich hat die Gemeinde auch einige wichtige Busverbindungen, die zur Münchner Studentenstadt Freimann und zur Messe fahren.

Aufgrund der Nähe zu München, kann man von einem größeren Kulturangebot profitieren. Das Kulturangebot in Ismaning ist weniger ausgeprägt. Jedoch gibt es einige nennenswerte Bars und Clubs, wo man hingehen sollte. Zum Tanzen bietet sich 49ers Ismaning an. Gute Bars, wo viel los ist, sind das Ricks Cafe, Nino’s Partybar und die La PERLA Cucina Bar Pizzeria.

2 Bars in Ismaning