Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Itter


Muttizettel für Itter herunterladen

Itter ist eine Gemeinde, die sich in Tirol befindet. Sie gehört dem Land Österreich an und hat 1.000 Einwohner. Itter liegt auf der Terrasse, die sich auf dem Mühltal und Brixental befindet. Das Gemeindegebiet hatte bereits im Jahr 1500 v. Chr. die ersten Siedlungen. Funde weisen nach, dass sich die ersten Siedlungen bis auf die Römerzeit zurück zu verfolgen sind. Der Ort wurde im Jahr 902 zum ersten Mal urkundlich erwähnt.

Die kleine Gemeinde hat ihr Haupteinkommen im zwei saisonalen Tourismus, in der Landwirtschaft und im Kleingewerbe. Die Gemeinde befindet sich zudem im größten zusammenhängenden Skigebiet in ganz Österreich.

Zu den Sehenswürdigkeiten zählen die Pfarrkirche Itter, das Schloss, und die Wallfahrts-Kapelle. Bei der geringen Einwohnerzahl sollte es nicht verwunderlich sein, dass das Kulturangebot hier begrenzt ist.