Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Kahl am Main


Muttizettel für Kahl am Main herunterladen

Kahl am Main ist eine Gemeinde, die sich ungefähr 30 km östlich von Frankfurt am Main befindet. Die Gemeinde hat ungefähr 8000 Einwohner und eine Fläche von 10 Quadratkilometer. Die Gemeinde ist Teil des unterfränkischen Landkreises Aschaffenburg. Die Gemeinde liegt 107 m über dem Meeresspiegel und besitzt eine verkehrstechnisch günstige Lage. Die Gemeinde setzt sich aus 2 Ortsteilen zusammen.

Die ersten Siedlungen konnten für die Jungsteinzeit nachgewiesen werden. Man hat einiges Ausgrabungen gemacht, die darauf hinweisen, dass zu dieser Zeit viel Völker gewandert sind.

Schaut man in die historischen Befunde, so ist ersichtlich, dass die Gemeinde zum ersten Mal im Jahr 1282 urkundlich erwähnt worden ist. Heute pflegt die Gemeinde Städtepartnerschaften mit Villefontaine in Frankreich, Budakalasz in Ungarn und St. Ingbert-Rohrbach in Deutschland. Zusätzlich besteht eine Städtefreundschaft mit Leutasch in Österreich.

In Kahl am Main gibt es einige Bauwerke, die hier genannt werden sollten. Da wäre zum einen das Barockschloss Emmerichshofen, welches an der Staatsstraße liegt und im Jahr 1768 gebaut worden ist. Auch die Katholische Pfarrkirche Sankt Margareta lädt viele Besucher aufgrund ihres neobarocken Stils an. Sicherlich gibt es noch viele weitere Sehenswürdigkeiten und es bietet sich auf jeden Fall an diese sich vor Ort anzuschauen, wenn man schon mal da ist.

Interessant ist in dieser Hinsicht auch der Vogelpark Kahl. Dieser wurde im Jahr 1971 gegründet und ist das Zuhause für in- und ausländische Vögel.

Es gibt in Kahl am Main ein umfangreiches Angebot an Freizeitaktivitäten. In kirchlichen Gruppen, Musik- oder Gesangsvereinen, oder auch Sportgruppen, kann man sich in der Gemeinde aktiv beteiligen.

Die Gemeinde verfügt über einen Bahnhof, welcher an die Main-Spessart-Bahn angeschlossen ist. Die Gemeinde hat eine gute Anbindung an die B45 und B3, welche über Dortmund, Frankfurt am Main, Würzburg, Nürnberg und München verlaufen.

2 Bars in Kahl am Main