Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Kaufering


Muttizettel für Kaufering herunterladen

Kaufering ist ein Markt, welcher sich im oberbayerischen Landkreis am Lech befindet. Er liegt ungefähr 5 km nördlich von der Kreisstadt Landsberg am Lech. Kaufering hat eine Fläche von knapp 18 Quadratkilometer und liegt 600 m ü. NHN. Die Stadt hat knapp 10.000 Einwohner und ist somit auch ein größerer Markt.

Im Mittelalter war Kaufering Besitz der Welfen. Deren größter Vertreter war Heinrich der Löwe. Dieser hat den Verlauf der Salzstraße von Kaufering ein paar Kilometer weiter flussaufwärts verlegen. Dadurch kam es auch zur Entstehung der benachbarten Stadt Landsberg am Lech. Aus diesem Grund hat die Burg Kaufering auch an ihrer Bedeutung verloren. Daneben wurde auch die gesamte Entwicklung des Ortes gestoppt.

Erst im Jahr 1872, als die Eisenbahn gebaut wurde, verzeichnete Kaufering einen enormen Aufschwung. Aufgrund von technischen Problemen konnte die Bahntrasse nicht zur benachbarten Kreisstadt führen. Daher wurde der Bahnhof in Kaufering gebaut und erhielt dann auch eine wichtige Bedeutung. Am Bahnhof kreuzen die Linien München-Buchloe und Augsburg.

Im Jahr 1944 wurde gegen Ende des Zweiten Weltkrieges 14 KZ-Außenkommandos gebaut. Es handelt sich um den größten Konzentrationslager Komplex des Deutschen Reiches. Dabei trugen alle KZ-Kommandos den Namen „Kaufering“.

Aufgrund der guten Verkehrsanbindung nach München und Augsburg hat sich der Ort zu einem starken Pendler-Wohnort entwickelt. Durch den Markt Kaufering führt die Allgäubahn durch, die von München nach Lindau verkehrt. Die beiden Bahnstrecken kreuzen sich am Bahnhof Kaufering.

Der Bahnhof Kaufering wurde im Jahr 1872 von der Königlich Bayerischen Staatseisenbahnen eröffnet. Es sollte sich zu dieser Zeit um einen Durchgangsbahnhof handeln, der überregionale Bedeutung erhalten sollte.

Kaufering hat kein nennenswertes Kulturangebot. In diesem Fall ist es besser, wenn man nach München fährt. Dort ist das Angebot an kulturellen Aktivitäten natürlich viel größer. Das Gleiche gilt für Ausgehmöglichkeiten. Diese mögen in Kaufering zwar begrenzt sein, doch kann man es nicht leugnen, dass es in Kaufering auch schöne Biergärten gibt, wo man sich tagsüber reinsetzen kann und die Sonne genießt. Kaufering hat ein gutes Angebot an lokalen Bars und Kneipen. Diese mögen zwar überregional nicht so bekannt sein, aber trotzdem lohnt es sich in Kaufering zu verweilen, wenn der Hunger nach Ausgehmöglichkeiten nicht so groß ist. Für alle anderen Fälle sollte man sich für eine Großstadt wie München entscheiden.

3 Diskotheken in Kaufering

 

2 Bars in Kaufering

 

1x Kino in Kaufering