Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Kellenhusen


Muttizettel für Kellenhusen herunterladen

Kellenhusen ist eine Gemeinde, die sich im Kreis Ostholstein in Schleswig-Holstein befindet. Genauer gesehen ist Kellenhusen ein Ostseeheilbad, das sich ungefähr 18 km nordöstlich von Neustadt in Holstein befindet. Der Ort befindet sich zudem in der Landschaft Wagrien, zwischen Wald und Ostsee. Westlich von dem Ort hat man Anschluss an die Bundesstraße, welche von Neustadt kommt. Der nächste Bahnhof ist Lensahn, der an der Strecke Lübeck-Puttgarden liegt. Bis zu diesem Bahnhof muss man aber ungefähr 14 km fahren. Es gibt noch eine Buslinie, die diesen Ort mit Neustadt, Grube, Dahme, Oldenburg und Heiligenhafen verbindet. Schließlich ist Kellenhusen auch an den Ostseeküsten-Radweg angeschlossen. Dieser führt innerhalb des europäischen EuroVelo-Netzes um die Ostsee.

Kellenhusen hat eine Fläche von 8 Quadratkilometern und liegt 0 m ü. NHN. Die Gemeinde hat 1000 Einwohner.

Kellenhusen war früher ein Fischerdorf. Heute stützt sich die Wirtschaft von Kellenhusen überwiegend auf den Tourismus. Dieser wird von Familien und Kindern geprägt. Aufgrund der zahlreichen Aktivitäten und Einrichtungen wird dieser Ort auch bei anderen Altersklassen immer beliebter. Mittlerweile ergeben sich in Kellenhusen zahlreiche Aktivitäten für Jung und Alt. Man kann in Kellenhusen Fußball, Minigolf, Tennis und Beachvolleyball spielen. Weiterhin kann man in Kellenhusen schwimmen, surfen, und Bogenschießen.

In Kellenhusen ist der Fischer das Wahrzeichen der Gemeinde. Es handelt sich hier um eine Skulptur des Bildhauers Axel Süphke. Im Jahr 2004 ist die alte Seebrücke aufgrund der Witterungseinflüsse zerstört worden. Es wurde geplant, eine neue Seebrücke zu bauen. Diese sollte 300 m lang sein. Die Seebrücke wurde an einem Freitag am 8. Juni 2007 eingeweiht. Auf dieser Seebrücke gibt es drei Themeninseln und die Möglichkeit ganz entspannt zu baden. Kleinere Schiffe haben sogar die Möglichkeit am Seebrückenkopf anzulegen. Dadurch wird natürlich auch der Tourismus gefördert. Kellenhusen erhält somit auch bessere Verbindungen zu den großen Nachbarn wie Lübeck und Travemünde.

Kellenhusen ist ein recht kleiner Ort, womit die kulturellen Aktivitäten hier begrenzt sind. Allerdings sollte das nicht heißen, dass es in Kellenhusen nichts zu tun gibt. Es gibt zahlreiche Outdooraktivitäten. Sportbegeisterte haben in Kellenhusen die Möglichkeit, sich richtig auszutoben. Die Lage direkt am Wasser zieht Urlauber aus ganz Deutschland an.

4 Bars in Kellenhusen