Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Kelsterbach


Muttizettel für Kelsterbach herunterladen

Kelsterbach ist eine Stadt, die sich im hessischen Kreis Groß-Gerau befindet. Die Stadt hat 16.000 Einwohner und liegt 104 m ü. NHN. Kelsterbach befindet sich am südwestlichen Rand von Frankfurt am Main. Die Stadt war in der Vergangenheit weitgehend landwirtschaftlich geprägt. Nach dem Bau der Bahnlinie Frankfurt-Mainz hat sich in der Stadt so einiges getan. Somit war es auch nicht überraschend, dass die Stadt einen enormen wirtschaftlichen Aufschwung verspürte. Es kam auch zur Ansiedlung großer Fabriken, was einen großen Bevölkerungszuwachs nach sich zog. In den folgenden Jahrzehnten kamen sogar noch mehr Unternehmen hinzu. Die Stadt ist mittlerweile ein wichtiger Standort für Logistikdienstleister und chemische Produktion.

In der Steinzeit galt Kelsterbach als Ort, wo der älteste anatomisch moderne Mensch Europas gefunden worden ist. Dabei wurde ein Schädel einer Dame von Kelsterbach gefunden, der angeblich 32.000 Jahre alt sein soll. Der Schädel ist aber im Zusammenhang mit dem großen Skandal um den Anthropologen Reiner Protsch spurlose verschwunden. Man vermutet, dass der Schädel eine Fälschung war.

Weiterhin wurden aus der Mittelsteinzeit Mikrolithen gefunden. Dabei weiß man aber nicht genau, ob es sich um Siedlungspuren handelt. Weitere Funde in den Epochen der Jungsteinzeit deuten ebenfalls nicht auf eine dauerhafte Besiedlung hin.

Eine Besiedlung für die Bronzezeit ist zudem sehr wahrscheinlich. Die ersten wertvollsten Funde aus der Frühzeit konnten im Jahr 1937 gemacht werden. Weitere Funde ergaben, dass eine römische Ansiedlung im 3. Jahrhundert erfolgte.

Kelsterbach hat eine Anschlussstelle an die A3. Über die B40 sowie einen Autobahnzubringer kommt man sehr einfach und schnell auf die Autobahn. Die B43 führt dagegen durch das gesamte Stadtgebiet von Kelsterbach. Seit dem Frühjahr 2010 wurde die B43 zu einer Ortsstraße herabgestuft. Die Stadt hat eine neue Verkehrsregelung erarbeitet, die sicherstellen sollte, dass der ganze Schwerlastverkehr umgeleitet werden sollte.

Weiterhin hat man die Möglichkeit am Bahnhof Kelsterbach auf die Flughafenstrecke zum Flughafen Frankfurt am Main zu gelangen. Die S-Bahn Linien S8 und S9 bringen den Reisenden innerhalb von nur drei Minuten zum Frankfurter Großflughafen. Innerhalb von nur fünfzehn Minuten gelangt man zudem zum Frankfurter Hauptbahnhof. Schließlich sind es nur 30 Minuten bis nach Wiesbaden.

2 Diskotheken in Kelsterbach

 

12 Bars in Kelsterbach

 

1x Bowling in Kelsterbach