Das Cineplex Lippstadt


Lippstadt mag vielleicht die älteste Gründungsstadt Westfalens sein, aber dafür ist das Cineplex Lippstadt ein hochmodernes Filmtheater mit den besten und neuesten Hollywood-Streifen, nationalen sowie internationalen Filmhighlights des Jahres!

 

Was macht das Cineplex Lippstadt so besonders?

Das Cineplex Lippstadt hebt sich aus vielerlei Gründen von anderen Kinos ab: Alle  Säle sind für ein einzigartiges Kinoerlebnis mit dem Dolby Digital 7.1 Soundsystem und den angepriesenen Christie-Digitalprojektoren ausgestattet. Insgesamt besitzt das Kino 6 Säle mit 1448 Sitzplätzen und die Sitze sind ausnahmslos mit einem Reihenabstand von 1,27 Metern angeordnet, sodass man keine Angst vor Platzmangel haben muss. Das ist aber noch längst nicht alles, was das Cineplex Lippstadt und seine Kinosäle so besonders macht: Die hintersten Sitzplätze der Loge sind nicht einfach nur normale Sessel, sondern gemütliche Kuschelsitze. Also wird nicht nur mit viel Platz, sondern auch mit Bequemlichkeit der Sitze geworben.

Das Kinounternehmen Cineplex war schon immer bekannt für seine tollen 3D-Leinwänden, und genau diese moderne Technik findet sich auch in Lippstadts großes Kino wieder: 3 von den 6 Sälen besitzen die allseits beliebte 3D-Leinwand, sodass die neusten Hollywood-Filme nicht nur mit dem besten Soundsystem, sondern auch mit 3D Techniken angeschaut werden können.

 

Welche Filmreihen gibt es?

Egal, für welche Film-Genres Ihr Herz schlägt: Das Cineplex Lippstadt zeigt amerikanische Neuheiten und auch preisgekrönte nationale sowie internationale Filme. Zu diesem Zweck gibt es verschiedene Sonderveranstaltungen, die sich auf andere Zielgruppen fokussiert haben und auf der offiziellen Seite des Kinos die besten Filmvorschauen zeigen. So können sich die Frauen auf „Ladies First“ freuen, wo jeden Mittwoch geballte Frauen-Power und romantische, emotionale Filme im Programm sind. Männer dagegen sehen sich lieber die „Echte Kerle“ Filmreihe an, die überwiegend knallharte Action und Spannung auf die Leinwand bringen.

Beliebt sind auch die „Kino für Kenner“ Spielfilme, die regelmäßig gezeigt werden und nicht immer nur die typischen Kinohits präsentieren, sondern auch anspruchsvolle Filme abspielen. Lippstadt besitzt nämlich noch ein weiteres Kino, welches keine 500 Meter vom Cineplex entfernt liegt: Das Cinema+Studio, ein kleineres Filmtheater mit lediglich zwei Kinosälen, welches sich nicht nur von der Größe her vom Cineplex unterscheidet, sondern auch ganz andere Filme zeigt: So bekommt man dort nicht die üblichen Blockbuster zu sehen. Jeden Montag werden auch andere Filme gezeigt, egal ob nationale Sensationen oder einfach nur aus dem vergangenen Jahr: Das Cinema+Studio bietet tolle Filme an, die man als Film-Liebhaber nicht verpassen sollte. Wer es sogar noch anspruchsvoller mag, kann sich seine Lieblingsfilme auch in der Originalfassung anschauen.

Wie man sieht, hat das Cineplex Lippstadt viel zu bieten, jedoch gibt es noch weitere nützliche Extras: Wer noch schnell seine E-Mails checken muss, auf sozialen Medien Bilder hochladen oder einfach nur die Zeit bis zum Kinofilm vertreiben will, kann sich in null Komma nichts im Foyer in das kostenlose WLAN einloggen und unbegrenzt surfen. Man kann sich nicht nur auf der offiziellen Internetseite für einen Newsletter anmelden, sodass man nie wieder die neuesten Kinohits verpasst, sondern auch im Shop Fanartikel kaufen oder sogar Gutscheine verschenken.

Für die Kleinsten hat das Cineplex Lippstadt noch zusätzlich die Möglichkeit, einen Kindergeburtstag zu veranstalten. Ein Geburtstagstisch wird individuell dekoriert, die Kinder schauen sich einen schönen Film an und werden dabei von einem/er Mitarbeiter/in betreut. Da kann der Kindergeburtstag nur noch ein Erfolg werden!