Diskotheken, Bars und Bowling in Achern


Muttizettel für Achern herunterladen

Achern ist eine Stadt, die im Westen Baden-Württembergs nahe dem nördlichen Schwarzwald liegt. Aus diesem Grund besitzt Achern mit der Hornisgrinde einen wunderschönen Ausblick, weil die Hornisgrinde der höchste Berg des nördlichen Schwarzwaldes ist.

Den Namen der Stadt hat Achern dem Fluss Acher zu verdanken, die im Südosten vom Schwarzwald fließt. Desweiteren ist sie die viertgrößte Stadt des Ortenaukreises und hat ungefähr 25.018 Einwohner zu verzeichnen. Dadurch, dass die 20.000 Einwohner Grenze überschritten wurde, gilt Achern seit dem 1. Januar 1974 als eine Große Kreisstadt.

Wahrzeichen der Stadt Achern ist die St.-Nikolaus-Kapelle, die auch unter den Namen „Klauskirchl“ bekannt ist und 1300 errichtet wurde. Eine weitere Touristenattraktion ist das Sensen-Handwerk-Stadtmuseum, das angefangen von der Bronzezeit bis heute die Geschichte der Schneidewerkzeuge darstellt. So wird bei einem Museumsrundgang gezeigt, wie eine Sense entsteht und verarbeitet wird. Desweiteren lernt man im Sensen-Handwerk-Stadtmuseum die Acherner Stadtgeschichte näher kennen.

Achern ist auch beliebt für Einkaufstouren und der guten Bahnverbindungen und besitzt nur noch ein einziges, privates Theater namens „Illenau-Theater Achern e. V.“. Es gibt in der Stadt noch einige wenige Baggerseen, an denen Sand und Kies abgebaut werden.
Wer am Abend eine Party sucht, findet in den bekannten Clubs und Diskos der Stadt wie den „Codex-Club“ und das Tanz- und Nachtclub „Zimmer 11“ einen Ort zum Feiern.

 

4 Diskotheken in Achern

 

14 Bars in Achern

 

1x Bowling in Achern