Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Adlershof


Muttizettel für Adlershof herunterladen

Adlershof oder auch Berlin-Adlershof, gehörte bis zur Verwaltungsreform 2001 zum früheren Bezirk Treptow, ist heute jedoch ein Ortsteil von dem größten Bezirk Berlins, nämlich Treptow-Köpenick. Es leben insgesamt 17.284 Menschen in Adlershof, die seit den 1990ern Jahren den Ruf als Wissenschafts- und Medizinzentrum, wenn nicht sogar als „größte Wissenschafts- und Technologiecluster Deutschlands“ hat. Der Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort Adlershof, auch bekannt als WISTA, liegt auf demselben Gelände, wo ursprünglich die „Akademie der Wissenschaften der DDR“ gewesen ist. Durch die große Berühmtheit von WISTA ist dieser Teil eines der bedeutsamsten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten Adlershofs geworden. Denn dort sammeln sich nicht nur 6 naturwissenschaftliche Gebäude der Humboldt-Universität zu Berlin, sondern auch noch mehr als 1000 Unternehmen, 16.778 Angestellte und knapp 6.700 Studenten.

Aber die WISTA in nicht die einzige Sehenswürdigkeit, die Berlin-Adlershof zu bieten hat: Ähnlich beliebt ist die historische Dörpfeldstraße, die es schon seit dem Mittelalter gibt, sowie weitere bemerkenswerte Gebäude und Kulturdenkmale wie die Anna-Seghers-Gedenkstätte, der Friedhof Adlershof oder der Aerodynamische Park.

Dadurch, dass es in Adlershof Unmengen von Studenten, Auszubildende oder Angestellte gibt, findet man in diesem Ortsteil extrem viele Möglichkeiten, um das Nachtleben genießen zu können: Ob Kneipen, Bars, gemütliche Restaurants oder Diskotheken: In Berlin-Adlershof findet man alles, was die Nacht zum Tag mach

4 Bars in Adlershof