Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Affing


Muttizettel für Affing herunterladen

Die Gemeinde Affing gehört zum bayerisch-schwäbischen Landkreis Aichach-Friedberg und liegt nur 10 Kilometer von der Großstadt Augsburg und dem Flughafen Augsburg entfernt. Bei einer Fläche von 44,82 km2 leben in der Gemeinde insgesamt 5.430 Menschen. Bildungseinrichtungen, die dort zu finden sind, sind 3 Kindergärten, eine Kinderkrippe, eine Grundschule, eine Realschule sowie eine Volkshochschule.

Durch einen Tornado, der am 13. Mai 2015 Affing getroffen hatte, sind haufenweise Gebäude beschädigt worden. Dennoch gibt es in Affing noch sehr viele Bauwerke und Sehenswürdigkeiten, die ihre Pracht nicht verloren haben. So gehört das ehemalige Wasserschloss vor allem in der Winterzeit zu einem beliebten Treffpunkt, da im Schlosshof jedes Jahr ein Weihnachtsmarkt mit vielen Programmen, Getränken und Speisen organisiert wird. In der Nähe des Schlosses befindet sich eine alte Eschenallee, die ebenfalls sehenswert ist.

Das Wasserschloss ist jedoch nicht das einzige besondere, alte Bauwerk: In Affing existiert noch eine weitere mittelalterliche Burgställe, zahlreiche Kapellen und Pfarrkirchen.

Zwar ist Affing kein Sportzentrum, aber man kann sich dort trotzdem mit Fußball, Ski, Gymnastik oder Tischtennis beschäftigen. Bekannt sind auch die „Affinger Pilzstube“, ein bekanntes Restaurant, und der Biergarten „Sommerkeller Affing“. Doch leider gibt es in Affing kein lautes Nachtleben, wer also das Tanzbein schwingen möchte oder nach einer wohligen Bar sucht, der muss sich in der riesigen Auswahl von Diskotheken, Kneipen oder Bars in der Großstadt Augsburg umsehen.