Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Albbruck


Muttizettel für Albbruck herunterladen

Die Gemeinde Albbruck gehört zum Landkreis Waldshut und liegt am Südrand des Schwarzwaldes im Süden von Baden-Württemberg. Nachbargemeinden von Albbruck sind Dachsberg, Laufenburg, Görwihl; die schweizer Gemeinden Schwaderloch und Mettauertal sowie die deutsche Kreisstadt Waldshut-Tiengen. In Albbruck leben insgesamt 7296 Einwohner.

In der Gemeinde gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die Freizeit aktiv zu gestalten. Man kann zum Beispiel über den sogenannten „Erikafelsen“ klettern, Radfahren oder sogar Motorradfahren. In den Sommermonaten ist es möglich, in den Seen der Gemeinde zu platschen, sich im großen Freibad auszuruhen oder Schwimmkurse zu besuchen, während die Gemeinde im Winter für ihren tollen Wintersport bekannt ist, vor allem im Schwarzwald. Dort hat man aufgrund des vielen Schnee jede Menge Wintersportmöglichkeiten, egal ob Cruisen, Tiefschneefahren oder Schlittschuhlaufen.

Wer sich aber für die Kultur der Gemeinde interessiert, wird auch hier unzählige Baudenkmäler finden können. So gehört die Christuskirche der evangelischen Kirchengemeinde dazu, die im Jahr 1932 errichtet wurde. Außerdem befindet sich in Albbruck die romanisch bebaute HI. Kreuz-Basilika, die jeder öffentlich nutzen kann. Ein weiteres historisches Gebäude der Gemeinde ist das „Salpeterer-Haus“ und die oft fotografierte Einungsmeistermühle Unteralpfen.

Die Gemeinde bietet viele Märkte und Veranstaltungen an. Zu den beliebtesten gehört zum Beispiel die „Albbrucker Ferienmaus“, ein Schulferien-Freizeitprogramm sowie das Dorffest am ersten Septemberwochenende. Aber auch junge Erwachsene können in Albbruck etwas erleben und feiern gehen, denn hier findet sich die Diskothek „Tinnitus“ und noch viele weitere Diskotheken oder Bars in unmittelbarer Nähe.

2 Bars in Albbruck