Diskotheken, Bars und Bowling in Alsdorf


Muttizettel für Alsdorf herunterladen

Alsdorf ist eine mittlere regionszugehörige Stadt der Städteregion Aachen in Nordrhein-Westfalen. Sie nicht liegt nicht nur im äußersten Westen von Deutschland, sondern auch in der Nähe zu dem Dreiländereck. Alsdorf grenzt an Würselen, Eschweiler, Baseweiler und Herzogenrath und es leben insgesamt 46.712 Einwohner in der Stadt.

In Alsdorf gibt es unzählige Baudenkmäler wie zum Beispiel die Burg Alsdorf, die in der Stadtmitte liegt. Sie stammt aus dem 15. Jahrhundert und war damals eine rheinische Wasserburg, heute findet man dort jedoch städtische Einrichtungen wie zum Beispiel ein Trauzimmer. Außerdem wird im zugänglichen Schlosspark jährlich ein Weihnachtsmarkt veranstaltet.

Ebenso sehenswert ist der sogenannte „Annapark“, ein ehemaliges Steinkohlebergwerk mit einer Größe von knapp 15 Kilometern. Mittlerweile befinden sich im „Annapark“ Wohnbauflächen, Freizeitanlagen sowie ein Einkaufszentrum und ein Industrie-Museum. Bis zu 2014 gab es dort ebenfalls eine Erlebnisausstellung über das Thema Energie (Energeticon).

Alsdorf besitzt einen Tierpark, ein Schwimmbad und eine Stadthalle, wo früher sogar Musicals gespielt wurden. Des weiteren wurde ein historischer Wasserturm zu einem Kino mit über 2.000 Sitzplätzen verwandelt, und zwar das „CINETOWER Kinopark Alsdorf“.

In Alsdorf selbst gibt es das „Tanz-Café Corso“ und weitere kleine Bars, aber wer nach einer wirklich gigantischen Party sucht, wird in Aachen mehr Auswahl finden können.

3 Diskotheken in Alsdorf

 

13 Bars in Alsdorf

 

1x Bowling in Alsdorf

 

1x Kino in Alsdorf