Diskotheken, Bars und Bowling in Ansbach


Muttizettel für Ansbach herunterladen

In der Region Nürnberg liegt Ansbach, der Ort zählt vielleicht bald zu den 100 Genussorten in Bayern. Ansbacher Spezialitäten locken die Gäste aus Europa und aus dem außereuropäischen Ausland an. Der Freistaat Bayern feiert sein 100-jähriges Bestehen und möchte auf die 100 beliebtesten Genussorte in Bayern aufmerksam machen. In der Jury sitzt eine Auswahl aus Gastronomen, Vertretern der Landwirtschaft, der Kultur und des Verbraucherschutzes. Aus über 150 Bewerbungen werden die Sieger ausgewählt, die dann als auserwählter Genussort noch mehr Touristen anlocken werden. Die Lage an der historischen Burgenstraße und einem Naturpark mit sehr viel Wald macht Ansbach auch in Hinsicht auf die Natur zu einem erlebenswerten Naturort.

 

Die Hochschule Ansbach prägt das Stadtbild

Die einstige Garnisonsstadt Ansbach hat viele verschiedene Gesichter, aber der Bereich Bildung nimmt in der Stadtplanung den größten Raum ein. Im Jahre 2015 ist die Stadt zur „Fair Trade Stadt“ ernannt worden, das bedeutet, dass in der Stadt überwiegend fair gehandelte Produkte angeboten werden. Wer nach dem lernen sich eine Party gönnen möchte, findet in Ansbach das passende Parkett. In den Vereinen wird der Tanzsport aktiv ausgelebt und die Möglichkeit, sich im Einklang mit den musikalischen Rhythmen zu bewegen, macht in Ansbach die Nacht zum Tage.

10 Diskotheken in Ansbach

 

28 Bars in Ansbach

 

 

1x Bowling in Ansbach

 

3x Kino in Ansbach