Diskotheken

Diskotheken, Bars und Bowling in Arnbruck


Muttizettel für Arnbruck herunterladen

Die Gemeinde Arnbruck liegt in der Region Donau-Wald im Landkreis Regen im Regierungsbezirk Niederbayern. Sie ist 13 Kilometer von Viechtach und 24 Kilometer von sowohl Regen als auch Zwiesel entfernt. Die Gemeinde besteht mit den Gemarkungen Arnbruck und Niederndorf aus 22 Ortsteilen. Erst im Mai 1978 wurde Niederndorf eingegliedert.

Die Gemeinde Arnbruck ist ein staatlich anerkannter Erholungsort und es leben dort insgesamt 1948 Einwohner. Außerdem befindet sich in Arnbruck „Das Glasdorf“, eines der größten Manufakturhäuser im Bayerischen Wald.  Zu den öffentlichen Bildungseinrichtungen der Gemeinde zählen ein Kindergarten sowie eine Grundschule. Andere Einrichtungen sind eine Bibliothek und ein Panoramabad. Im Panoramabad der Gemeinde findet eine Aqua-Disco statt, die vor allem bei Kindern sehr beliebt ist.

Ein Baudenkmal der Gemeinde Arnbruck ist die historische Pfarrkirche St. Bartholomäus, die im Jahre 1676 renoviert wurde. 1760 wurde die Kirche dann nochmal erneuert und erweitert. In der Pfarrkirche St. Bartholomäus befindet sich ein Kriegerdenkmal für Gefallene des Krieges 1870 und der beiden Weltkriege.

Ein weiteres Kulturdenkmal ist die ehemalige Sägemühle am Arnbach aus dem Jahr 1774 und die evangelisch-lutherische Kapelle St. Vitus.

Wer nicht unbedingt im Wasser platschen möchte und woanders nach einer Diskothek sucht, wird in Arnbruck zwar keine große Party, aber dafür mehrere Restaurants und Bars finden.

1 Bar in Arnbruck